Schönecken, 17.07.2012 - Spatenstich für das "Forum im Flecken"
Endlich war es heute soweit!
Seit 2006 hatten sich Planungen und Planänderungen hingezogen, nach einigen Nachbesserungen wurden die Landeszuschüsse des 2,1 Millionen teuren Objekts schließlich bereitgestellt.
Bürgermeister Antony lud zum Spatenstich auf das Baugelände ein, neben ihm sprach auch Verbandsbürgermeister Söhngen ein Grußwort. Viele Ratsmitglieder und einige Bürger waren der Einladung gefolgt, die Presse war heute stark vertreten.
Auch bei schlechtem Wetter ein schöner Tag für den Marktflecken, es ist auch der Spatenstich für ein neues Ortszentrum mit großer Bedeutung für den Ort und darüber hinaus, so Bürgermeister Söhngen.
In zwei Legislaturperioden hatten sich die Ortsbürgermeister, Gemeinderäte und die Verbandsgemeinde intensiv für ein Gelingen dieses Bauprojektes eingesetzt. Es gab eine Menge Stolpersteine. Gerüchteweise war das Projekt schon gescheitert und heute schreiten wir zum Spatenstich, so Bürgermeister Antony.
Der Unterbau des Geländes wurde an die Fa. Kohl aus Bitburg vergeben, Fundament und Rohbau werden von der Fa. Morgens aus Weinsheim erstellt.
Voraussichtliche Fertigstellung: Ende 2013.
Im Anschluss lud Bürgermeister Antony zum Umtrunk ins Café Gitzen ein, die große Brauerei aus dem Süden des Kreises hatte die Veranstaltung mit einem Faß Bier gesponsert.
Ausführliche Presseberichte und Fotos vom aktuellen Stand des Projektes finden Sie hier!

Vordere Reihe von links nach rechts mit Spaten: die Architekten Michael Thiel und Hans-Joachim Heck, Herr Roderich von der ADD, Ortsbürgermeister Antony, Verbandsbürgermeister Söhngen, 2. Beigeordneter Karl Kohlen, Bauunternehmer Morgens, Ratsmitglied Dr. Dogan, 1. Beigeordnete Gertrud Bayerschen und die Gastronomen Günter Gitzen und Klaus Wallerius.
Archiv nach oben Startseite