Februar 2022: Nimstalradweg zwischen Schönecken und Lasel fertig gestellt
h

Nimstal-Radweg - es geht voran
Ende der Neunziger hatte unser Schönecker Ehrenbürger Dr. Erdal Dogan die Idee zum Nimstal-Radweg, die er daraufhin viele Jahre lang energisch vertreten und unermüdlich vorangetrieben hat. Nun ist, mehr als 20 Jahre später, mit der Asphaltierung des Teilstückes Schönecken/Nimsreuland/Lasel seine Idee auch bei uns im Flecken Wirklichkeit geworden. Die Firma Kohl hat trotz widriger Wetterbedingungen ordentlich Gas gegeben, um das noch vor Beginn der Sperrzeit für Arbeiten an der Flussaue Anfang März zu schaffen. Es fehlen noch die Bankette, und dann sind wir dem Ziel eines durchgehenden Nimstal-Radweges wieder ein gutes Stück näher gekommen.
(Foto & Text: Bürgermeister Johannes Arenth, Schönecken)

Startseite

nach oben

Archiv