Karnevalsumzug in Schönecken am 03.02.2024
(Fotos: Rolf Müller, Schönecken)
Eine richtig großer, teilweise aber auch sehr lauter Karnevalsumzug fand an diesem Samstag in Schönecken statt.  Es ist schwer zu schätzen, aber es mögen zwischen 3 bis 5 Tausend Teilnehmer gewesen sein, machen Sie sich im weiteren Verlauf selbst ein Bild davon.  Aus Schönecken gab es vier Wagen: Prinzenwagen, .Burgleute, Handwerkerverein (Thema Burghotel) und die Junggesellen-Sodalität (Thema Kloster). Viele, teilweise sehr schön zurecht gemachte Fußgruppen wurden gesichtet, Rolf hat einige davon im Bild festgehalten. Trotzt des hohen Lärmpegels eine gelungene Veranstaltung, Wünschenswert wären mehr Themenwagen, aber die Zeit lässt sich nichtt zurück drehen, nichts bleibt wie es ist. Dank an den KV Schönecken, den MV Schönecken, die Feuerwehr, das Rote Kreuz und die Polizei, die alle maßgeblich zum Gelingen beigetragen haben. Anschließend wurde die Schönecker Gastronomie, besonders das FIF, stark von den Besuchern frequentiert.

Bilder oben und unten: Schier unglaubliche Menschenmengen im schönen Marktflecken

Und nicht zuletzt Prinzessin Alexandra I.und Prinz Marco II., die derzeitigen Regenten von Schönecken.

Startseite Archiv