Prinzenproklamation vom 18.11.2023 um 19:11 Uhr am Alten Amt
Foto: Rolf Müller, Schönecken

Um 19:11 Uhr war es endlich soweit:  Ihre Tollität Marco II. (Marco Berger, Malermeister aus Nimsreuland) und ihre Lieblichkeit Alexandra I. (Alexandra Reiland aus Nimsreuland) übernahmen aus der Hand vom 1. Beigeordneten Markus Reicherts Ortskasse und Schlüssel und somit die Amtsgewalt über den Burgflecken in der fünften Jahreszeit.  Zur Proklamation hatten sich über 100 Zuschauer eingefunden.
Die stimmungsvolle Zeremonie wurde vom Musikverein Schönecken (unter Interimsdirigent Matthias Görres) begleitet.
Prinz Marco überreichte die ersten Orden an den Elferrat, Garden und Gefolge. Anschließend fanden sich die Jecken zum Prinzenball im FIF ein und feierten bis in die frühen Morgenstunden. Ein gelungener Auftakt der Session 23/24.