Nim(m)s Rad 2010, Pfingstmontag 24.05.2010

h h

Schönecken:
Traumhafte Bedingungen für den 4. autofreien Raderlebnistag im Nimstal, ähnlich wie bei den Veranstaltungen in 2008 und 2009. 23-24 Grad und ein kühlendes Lüftchen aus nördlicher Richtung an einem wunderschönen Frühlingstag.  Erstmals wurde ein Fahrradbus von Rittersdorf nach Rommersheim eingesetzt, der die Teilnehmer nebst Drahtesel von Nord nach Süd und umgekeht beförderte und das kostenlos.

Auf dem Hühnerbachplatz war richtig was los, hunderte Radfahrer und Besucher stillten bei gewohnt guter Versorgung ihren Hunger und Durst bei entspannender Livemusik mit "No Name".

Besonderes Lob gilt Polizei, Feuerwehr und dem Roten Kreuz die wie immer für den reibungslosen Verlauf der Veranstaltung sorgten.

Begleitend und unterstützend veranstaltete der Eifelverein Schönecken wie schon im letzten Jahr eine Wanderung, dieses Mal durch die Schönecker Schweiz über Giesdorf, dann auf der Straße nach Rommersheim, wiederum mit Ausklang auf dem Festplatz in Schönecken.

Nim(m)srad 2010 ist  ein toller Erfolg der nahtlos an die Vorjahre anknüpft.

Nim(m)srad ist mittlerweile eine feste Größe und ein echter Publikumsmagnet.

Auch der Bürgermeister tritt in die Pedale

Polizistinnen auf dem Weg nach Rommersheim

Schönecker Gastronome im Einsatz
Auch Sonderfahrzeuge waren im Einsatz...

Es ist was los in der Hühnerbach!

Anwohner "Unter der Pfordt" haben es sich gemütlich gemacht.