Johann Baptist Zapp, genannt Zapp´s Batti - ein Schönecker Original
* 1900 - † 1991
Zapp´s Batti war Erst- und Zweitweltkriegsteilnehmer.
Er war über siebzig Jahre Mitglied in der Junggesellensodalität, 1956/57 als Hauptmann und später als Ehrenhauptmann.


Batti war ein überzeugter Junggeselle.
Sein Bruder Karl und er waren ein Leben lang freiberufliche Metzger, sie lebten von den kargen Löhnen, die sie bei den Hausschlachtungen erhielten.
Legendär waren ihre hausmacher Wursterzeugnisse.

Später erhielt Batti nur eine kleine Kriegsversehrtenrente.

Natürlich hätte er auch Anspruch auf Gelder vom Sozialamt gehabt, sprach man ihn aber darauf an wurde er böse, von staatlichen Hilfen wollte Batti überhaupt nichts wissen. Lieber ging er dem Metzgerhandwerk bis ins hohe Alter nach, in dem er noch bis 1989 tätig war.