Dezember 2010 / Polizeibericht der PI Prüm:
Zeugen gesucht!
Am Donnerstag, den 30.12.2010, zw. 10:20 – 12:10 Uhr, wurde in Prüm,
auf dem Parkplatz der Fort-Madison-Straße, ein parkender Audi A 4, von einem ausparkenden Pkw beschädigt.Der Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle.
Bei dem Verursacher könnte es sich um einen älteren Mann (mit Hut) handeln, der mit einem älteren weißen Daimler-Benz (evtl. mit DAU- ?? – Kennzeichen) links neben dem geschädigten Pkw eingeparkt hatte. Das Fahrzeug müsste durch den Anstoß vorne rechts leicht beschädigt sein.
Hinweise bitte an die Polizei Prüm, Tel.: 06551/9420.
 
Zeugen gesucht!
Am Dienstag, 28.12.2010, wurden in der Zeit zwischen 08:00 Uhr und 10:00 Uhr aus der Prümer Basilika, und zwar aus der rechts neben dem Eingangsbereich befindlichen Mariengruft, ca. 300 Kerzen entwendet. Weiterhin wurde das zwischen Eingang und Mariengruft in einer Art Kabine auf einem Podest abgelegte sogenannte „Fürbittbuch“ ebenfalls entwendet. Hinweise werden unter Tel. 06551/9420 an die Polizeiinspektion Prüm erbeten.
 
Verkehrsunfall mit Unfallflucht A 60
Am 23.12.2010, gg. 16.30 h, ereignete sich auf der Autobahn A 60, Bitburg Richtung Prüm, Höhe Anschlussstelle Waxweiler, ein Verkehrsunfall, bei dem ein überholender PKW von einem ausscherenden LKW abgedrängt worden ist. Der PKW prallte im weiteren Verlauf gegen die Mittelschutzplanke und kam anschließend im rechten Straßengraben zum Endstand. Die 48-jährige Fahrerin wurde hierbei leicht verletzt. Der unbekannte LKW entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Es entstand ein Fremdschaden von ca. 2000 EUR. Hinter dem Geschehen sollen sich mehrere weitere PKW befunden haben.
Sachdienliche Hinweise zum Unfallablauf und zum flüchtigen LKW werden an die Polizeiinspektion Prüm erbeten unter der Telefonnummer 06551/9420.
 
Unfallflucht in Dasburg
Am Samstag, 04.12.2010 wurde in der Zeit zw. 10.00 und 11.30 Uhr , in Dasburg am Anwesen Mühlenweg 1 ein Fallrohr vermutlich von einem vorbeifahrenden Fahrzeug beschädigt.
Hinweise zum flüchtigen Verursacher bitte an die Polizei Prüm, 06551/9420

Verkehrsunfall mit 2 Schwerverletzten
Am Samstag, den 04.12.2010 ereignete sich auf der B 51 , Anschlußstelle /A 60/ Prüm, FR Bitburg, ein Verkehrsunfall.
Der Fahrer eines Pkw erkennt die Rechtskurve zu Beginn der Auffahrt zu spät und fährt auf Grund nicht angepasster Geschwindigkeit geradeaus über den Verkehrsteiler und über die Gegenfahrbahn in die gegenüberliegende Böschung.
Fahrer und Beifahrerin werden bei dem Aufprall in die Böschung schwer verletzt.

Mehrere Unfälle auf winterglatten Straßen
Am Sonntagnachmittag ereigneten sich mehrere Unfälle auf winterglatten Fahrbahn. Meistens war eine
den Straßen-und witterungsverhältnissen nicht angepasste Geschwindigkeit die Ursache.
Es blieb bei Blechschäden!
 

Startseite

Aktuelles aktuelle Polizeiberichte