Juni 2010 / Polizeibericht der PI Prüm:
Holzdiebstahl in Sellerich
Vermutlich zwischen Dezember 2009 und Mai 2010 hat ein unbekannter Täter im Gemeindewald von Sellerich insgesamt drei Meter Buchenholz entwendete. Das Holz war bereits in Meterstücke geschnitten. Zum Abtransport wurde vermutlich ein Traktor benutzt. Hinweise werden an die Polizei Prüm, Tel.: 06551/9420, erbeten.
Zeugen gesucht!
Am Montag, den 28. Juni, zwischen 17:20 und 18:30 Uhr, beschädigte ein unbekanntes Fahrzeug einen vor einer Arztpraxis in Daleiden geparkten PKW Audi A6. Dabei wurde die linke Fahrzeughälfte des Audi stark zerkratzt. Der Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt vom Unfallort. Zeugen, die Hinweise zu dem Verursacher geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei Prüm, Tel.: 06551/9420, zu melden.
Zeugen gesucht!
Ein Unbekannter PKW-Fahrer hatte am Sonntag, 27.06.2010, gegen 20:10 Uhr einen Endtopf seines Auspuffs auf der L5 zwischen Nimsreuland und Schönecken verloren. Ein PKW-Fahrer, der hinter einem Bus fuhr und deshalb das Hindernis zu spät erkannte, fuhr über den Auspuff und riss sich die Ölwanne auf. Das ausgetretene Öl musste durch die Straßenmeisterei Kyllburg beseitigt werden. Zeugen, die Angaben zu dem Verlierer des Auspuffs machen können, werden gebeten, sich bei der Polizei Prüm, Tel.: 06551/942-0, zu melden.
Zeugen gesucht!

Jagdwilderei Oberlauch.
Vermutlich in der Nacht zum Samstag, dem 26.06.2010, kam es im Revier Oberlauch, Kreis Bitburg-Prüm, zu einem Fall von Jagdwilderei. Am Samstagvormittag, gegen 11.00 Uhr, wurde zwischen Oberlauch und Schlossheck auf einem Maisfeld links der L 16 ein vermutlich mittels Jagdwaffe erlegtes Stück Rotwild gefunden. Für Wild dieser Art besteht Schonzeit zwischen 31. Januar und 01. August. Der unbekannte Täter beschoss das Tier offenbar auf einer Wiese nahe dem Oberlaucher Wald, wonach es getroffen davon sprang und rund 150 – 200 m weiter auf dem angrenzenden Maisfeld tot zusammenbrach.

Gemeinschädliche Sachbeschädigung Arzfeld.
Bereits in den letzten Wochen kam es in Arzfeld an der Einmündung zum Fischweiher zu einer erheblichen Sachbeschädigung durch mehrere unbekannte Täter. In ein dort befindliches Regenüberlaufbecken wurde ein großer Betonklotz geworfen, sodass der Ablauf des Schmutzwassers verstopft wurde. Nicht zuletzt aufgrund der schwierigen Beseitigung des Betonklotzes dürfte sich der Schaden auf etwa 7000€ belaufen.

Sachbeschädigung an Pkw Lünebach.
Am frühen Sonntagmorgen wurde ein auf einem Grundstück in der Waxweiler Straße geparkter Pkw, ein weinroter Ford Fiesta, beschädigt. Am Abend fand auf dem Gelände eine Schulentlassungsfeier statt.

Hinweise zu den einzelnen Taten werden erbeten an die Polizeiinspektion Prüm, Tel.: 06551/942-0.

Pronsfeld 21.06.2010: Verkehrsunfall mit einer schwer verletzten Person am Montag, den 21.06.2010, 02.40 Uhr, auf der B 410 bei Pronsfeld: Ein 18-jähriger PKW-Fahrer aus dem Altkreis Prüm befuhr die B410 aus Richtung Pittenbach kommend in Fahrtrichtung Pronsfeld. Nach einer lang gezogenen Rechtskurve kam er nach rechts von der Fahrbahn ab. Nachdem er die rechtsseitig gelegene Böschung hinunter gefahren war, kam der PKW nach einem Überschlag auf einer Weide auf der Beifahrerseite liegend zum Stillstand. Bei dem Unfall zog sich der junge Mann mittelschwere Verletzungen zu
und musste vom DRK in ein Krankenhaus eingeliefert werden.Da sich bei dem Fahrer der Verdacht auf Alkoholeinwirkung ergab, wurde bei ihm eine Blutprobe entnommen. Der Führerschein wurde sicher gestellt. Foto: PI Prüm
Zeugen gesucht!
Ein bisher unbekannter Fahrzeugführer befuhr in Sellerich-Hontheim die Hillstraße und prallte gegen den Holzlattenzaun eines Wohnanwesens, wobei dieser nach innen eingedrückt wurde. Der Unfall ereignete sich vor dem 3.6.2010 vermutlich beim Wenden bzw. Rückwärtsfahren, wobei der Verursacher sich von der Unfallstelle entfernte, ohne Notiz von dem angerichteten Schaden zu nehmen.

Am Donnerstag, den 10.06.2010, in der Zeit zwischen 13.50 und 15.15 Uhr, wurde in Prüm, Wandalbertstraße, Parkplatz der Hauptschule, ein dort geparkter PKW, Renault Twingo mit DAU-Kennzeichen, durch unbekannte Täter beschädigt. Die Frontscheibe ist durch Einwirkung mittels eines spitzen Gegenstandes von Außen gerissen. Das Dach wurde eingedellt und die Beifahrertür zerkratzt. Außerdem wurde die Frontscheibe durch nasses Kakaopulver verschmutzt.

Hinweise in beiden Fällen bitte an die Polizei Prüm, Tel.: 06551/9420.

Zeugen gesucht!
In der Zeit zwischen Samstag, 05.06., und Mittwoch, 09.06.2010, wurde außerhalb von Stadtkyll, im Distrikt „Eischeid“, von einem dort abgestellten Imbissanhänger das Kennzeichen DAU-AX 33, entwendet. Eventuelle Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Prüm, Tel.: 06551/942-0, zu melden.
Zeugen gesucht!

Am Freitag, den 04.06.2010, wurde ein silberner OPEL Astra Caravan zwischen 10:20 Uhr und 10:30 Uhr auf dem Parkplatz des ALDI Marktes in Prüm, vermutlich beim Ausparken, von einem unbekannten Fahrzeug beschädigt.

In der Zeit vom Sonntag, dem 06.06.10, 07.00 Uhr, bis Montag, dem 07.06.10 gegen 18.30 Uhr, wurden in 54584 Jünkerath, Bahnhofstraße auf dem Parkplatzgelände am Bahnhof mehrere Fahrzeug- und Zubehörteile aus bzw. an einem roten VW Polo entwendet.

In beiden Fällen werden Hinweise an die Polizei in Prüm, Tel.: 06551/9420 erbeten.

Polizei sucht Zeugen!
Verkehrsunfall mit Flucht auf der L5 zwischen Nimsreuland und Lasel Am Freitag, den 04.06.2010, ereignete sich gegen 19.10 Uhr auf der L5 zwischen Nimsreuland und Lasel ein Verkehrsunfall mit anschließender Flucht des Unfallverursachers. Der Unfallverursacher befuhr nach ersten Ermittlungen die L5 aus Lasel kommend in Fahrtrichtung Nimsreuland mit sehr hoher Geschwindigkeit. In einer langgezogenen Linkskurve kam dieser so weit auf die Gegenfahrbahn, dass ein entgegenkommender BMW nur durch eine Vollbremsung einen Zusammenstoß verhindern konnte. Durch die Vollbremsung geriet der entgegenkommende BMW ins Schleudern und prallte in die Böschung. Der unfallverursachende PKW hielt nach derzeitigem Ermittlungsstand kurz an und fuhr dann weiter. Der BMW erlitt einen Totalschaden. Bei dem Verursacher soll es sich um einen silbernen PKW mit Bitburger Kennzeichen handeln. Zeugen, insbesondere auch ein Geländewagenfahrer, welcher den Unfall beobachtet haben könnte, werden gebeten, sich bei der Polizei in Prüm unter der 06551/9420 zu melden.

Startseite

Aktuelles aktuelle Polizeiberichte