August 2012 / Polizeibericht der PI Prüm:
Jünkerath: Unfallflüchtiger gesucht
Der Fahrer eines vermutlich gelben oder grünen Fahrzeugs beschädigte am Freitag, dem 24.08.2012, in der Zeit zwischen 15.00 - 15.45 Uhr in Jünkerath, Kölner Straße, auf einem kleinen Kundenparkplatz direkt vor dem Anwesen Nr. 13 einen dort abgestellten Pkw Seat Altea vorne rechts erheblich und entfernte sich anschließend von der Unfallstelle, ohne Notiz von dem angerichteten Schaden zu nehmen. Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich bei der Polizei Prüm zu melden, Tel.: 06551/9420.
 
Zeugen gesucht!
Auf dem Parkplatz des REWE-Marktes in Stadtkyll wurde am Dienstag, 14.08.2012, in der Zeit zwischen 11.15 Uhr und 16:00 Uhr, ein geparkter schwarzer Opel Astra, im Bereich des linken hinteren Radkastens beschädigt. Als Verursacher kommt vermutlich ein LKW-Fahrer in Betracht, der sich jedoch unerlaubt entfernte, ohne sich um den Schaden zu kümmern.
Hinweise werden an die Polizei in Prüm unter Tel. 06551/9420, erbeten.
 
Verkehrsunfall mit einem schwer verletzten Motorradfahrer
am Freitag, den 10.08.2012, 18.15 Uhr, auf der L 20 (Schneifelhöhenweg), Gemarkung Gondenbrett:
Ein 76-jähriger PKW-Fahrer und ein 50-jähriger Motorradfahrer, beide aus der Verbandsgemeinde Prüm, befuhren in genannter Reihenfolge die Landstraße 20, aus Richtung Brandscheid kommend, in Richtung Schneifelkreuzung/Ormont. In der Höhe der nach links gehenden Abzweigung nach Schlausenbach fuhr der PKW-Fahrer zunächst an der Einmündung vorbei, bremste dann aber ab, da er in Richtung Schlausenbach abfahren wollte.
Nachfolgender Motorradfahrer fuhr vermutlich infolge nicht ausreichenden Sicherheitsabstandes trotz durchgeführter Vollbremsung auf den PKW auf, kam mit seinem Motorrad zu Fall und auf der Fahrbahn zur Endlage.
Hierbei wurde er schwer verletzt und nach Erstbehandlung durch einen Notarzt aus Prüm durch das DRK Prüm in ein Krankenhaus eingeliefert.
An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von ca. 4500 Euro.

Verkehrsunfall mit einem leicht verletzten Fußgänger
am Samstag, den 11.08.2012, 23.25 Uhr, in Nimshuscheid, Wiesenstraße:
Ein 24-jähriger Fußgänger aus dem Altkreis Bitburg ging in einer Fußgängergruppe auf der Wiesenstraße in Nimshuscheid in Richtung des im Tal gelegenen Geländes der Beach-Party.
Ein 46-jähriger Pkw-Fahrer, ebenfalls aus dem Altkreis Bitburg befuhr den asphaltierten Wirtschaftsweg in entgegengesetzter Richtung. Zu diesem Zeitpunkt herrscht reger Fußgängerbetrieb auf dem Weg in Richtung Festgelände.
Als der Pkw-Fahrer am Fußgänger vorbei fuhr, erfasste er mit der vorderen rechten Stoßfängerecke den Fußgänger am rechten Knie, wodurch dieser zu Fall kam.
Der Autofahrer entfernte sich anschließend von der Örtlichkeit, obwohl er nach Zeugenaussagen diesen Aufprall bemerkt haben müsste.
Im Zuge der Ermittlungen wird Pkw-Fahrer ermittelt. Ihm wird eine Blutprobe entnommen, da er unter Alkoholeinfluss stand.
Der Fußgänger erlitt bei dem Zusammenstoß eine Knieverletzung und wurde vom DRK zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Zeugen gesucht!
Am Freitag, den 10.08.2012, wurde in der Zeit zwischen 12:50 und 17:30 Uhr auf dem Parkplatz des Einkaufzentrums Bahnhofstraße (Haupteingangsseite Netto-Markt), Prüm, ein VW Golf durch eine aufgeschlagene Fahrzeugtür eines daneben parkenden Fahrzeugs beschädigt.
Der Verursacher, bzw. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich bei der Polizei Prüm unter der Tel.-Nr.: 06551-9420 zu melden.

 
Verkehrsunfall mit zwei schwerverletzten Personen
Am Samstag, dem 11.08.2012, gegen 00.40 Uhr kam es auf der B 410 zwischen der Ortslage Irrhausen und Arzfeld zu einem Verkehrsunfall mit zwei schwer- und einer leichtverletzten Person.

Ein 27-jähriger Fahrer eines BMW, M 3 befuhr die B 410 aus Irrhausen kommend in Richtung Arzfeld. In einer langgezogenen Rechtskurve geriet der Fahrer aus der Verbandsgemeinde Arzfeld, aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit,

nach links über die Gegenfahrbahn von der Straße ab. Nachdem er über einen Parkplatz gedriftet war, schleuderte er mit dem PKW in ein Waldstück, wo er nach Kollision mit mehreren Bäumen zum Stillstand kam.
Der Beifahrer musste durch die Feuerwehr mit der Rettungsschere aus dem total beschädigten Fahrzeug befreit werden.
Durch den Unfall wurde der 22-jährige Beifahrer lebensgefährlich verletzt und in ein Trierer Krankenhaus verbracht. Ein weiterer 22-jähriger Mitfahrer wurde schwerverletzt und in ein nahe gelegenes Krankenhaus eingeliefert, ein 23-jähriger Mitfahrer blieb unverletzt.
Der Fahrer des BMW entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle, eine Absuche nach dem Fahrer verlief erfolglos. Die Suche nach dem Fahrer wurde um 02.40 Uhr beendet, da die Ermittlungen ergaben, dass sich der Fahrer nur leicht verletzt hatte. Am BMW entstand wirtschaftlicher Totalschaden, ca. 20.000 €. Der PKW sichergestellt, die Staatsanwaltschaft Trier ordnete ein Verkehrsgutachten an.
Im Einsatz waren 4 Rettungsfahrzeuge des DRK, zwei Notärzte sowie die Feuerwehr Arzfeld mit mehreren Fahrzeugen. Foto: PI Prüm.
 
Zeugen gesucht!
Am Samstag, 04.08.2012, etwa zwischen 14:00 Uhr und 15:00 Uhr, wurde in Prüm ein auf dem Parkplatz zwischen der Lidl-Filiale und der Raiffeisenbank abgestellter VW Multivan durch ein rotes Fahrzeug beschädigt.  Hinweise zum Verursacher werden unter Tel. 06551/9420 an die Polizeiinspektion Prüm erbeten.
 
Zeugen gesucht!
Am Samstag, 04.08.2012 gegen 12:50 Uhr befuhr ein silberfarbener Skoda die B 410 von Büdesheim kommend in Richtung Prüm. In einer langgezogenen, unübersichtlichen Rechtskurve wurde dieser von einem dunklen Ford überholt, obwohl im Gegenverkehr ein hellfarbener Pkw kam.
Der silberfarbene Skoda musste abbremsen und nach rechts ausweichen, um einen seitlichen Zusammenstoß mit dem neben ihm fahrenden Ford zu vermeiden.
Ob der entgegenkommende hellfarbene Pkw abbremsen oder ausweichen musste, ist nicht bekannt.
 
Ereignis: Brand eines Einfamilienhauses in Holzbauweise
Ort: Wawern, Kreis Bitburg-Prüm
Zeit: Samstag, 04.08.2012, ca. 05:30 Uhr
Sachverhalt:
In den frühen Morgenstunden des Samstag, 04.08.2012, wurden Polizei, Feuerwehr, sowie Rettungswagen mit Notarzt, zu einem Brand in Wawern, Kreis-Bitburg-Prüm, gerufen. Trotz schnellen Einsatzes der Feuerwehren aus Wawern, Schönecken, Feuerscheid, Neidenbach und Prüm konnte das nahezu vollständige Abbrennen des Hauses in Holzbauweise nicht abgewendet werden. Der Hausbesitzer wurde mit Verdacht auf Rauchvergiftung in das örtliche Krankenhaus Prüm verbracht. Die Schadenshöhe beläuft sich nach ersten Schätzungen auf ca. 100 000 €. Die Brandursache ist noch ungeklärt.

Startseite

Aktuelles aktuelle Polizeiberichte