Februar 2012 / Polizeibericht der PI Prüm:
Verkehrsunfall mit einem verletzten Kind am Montag, den 27.02.2012, gegen 07.30 Uhr, in Rommersheim, Hauptstraße:
Zur Unfallzeit befuhr eine 58-jährige PKW-Fahrerin die Hauptstraße in Rommersheim (K 170) aus Richtung Fleringen kommend. In Höhe der Bushaltestelle am Gemeindehaus warteten zu dieser Zeit die Schulkinder auf dem linksseitigen Gehweg auf den Bus. Während sich die Fahrzeugführerin dieser Stelle näherte, lief plötzlich von rechts ein 7-jähriger Junge unvermittelt auf die Fahrbahn, um diese zur Haltestelle hin zu überqueren. Trotz sofortiger Vollbremsung konnte die Fahrerin eine Kollision mit dem Kind nicht mehr verhindern. Dieses wurde über die Motorhaube des PKW geschleudert und fiel anschließend auf die Fahrbahn. Hierbei erlitt der Junge Schürfwunden und Prellungen. Nach Erstversorgung durch das DRK wurde er vorsorglich in ein Krankenhaus eingeliefert.
Es entstand ein Sachschaden von ca. 800 €.

 
Zeugen gesucht!
Büdesheim. Am Freitag, den 24.02.2012, am frühen Abend, hatte ein Fahrzeug mit Anhänger, seine silberne Metall- Anhängerklappe auf der B 410 kurz hinter der Ortslage Büdesheim (Frtg. Prüm) verloren. Ein später nachfolgender VW Crafter überfuhr die Anhängerklappe und beschädigte sich seinen Winterreifen. Zeugen werden gebeten, Hinweise bei der Polizeiinspektion Prüm (06551/9420) mitzuteilen.

 
Zeugen gesucht!
In der Zeit von Freitag, den 24.02.2012, 21:00 Uhr, bis Samstag, den 25.02.2012, 07:20 Uhr, kam es in Büdesheim, in einem an der B 410 gelegenen Schnellimbiss, zu einem Einbruch.
Ein oder mehrere bislang unbekannte Täter hatten an der rechten Gebäudeseite die dort vor dem Fenster angebrachte Plexiglasabdeckung entfernt und sich anschließend mittels eines Hebelwerkzeuges Zugang durch das Fenster in den Imbiss verschafft. Im Inneren des Imbisses wurde die geöffnete Kassenschublade durchsucht, Geld wurde von dem oder den Tätern nicht gefunden.
Dort deponierten Briefe wurden zunächst mitgenommen und nach Verlassen des Imbisses weg geworfen. Nach bisherigen Erkenntnissen wurden nur Lebensmittel und Getränke entwendet.
Zeugen, die zu der Tatzeit verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Polizei Prüm, Tel.: 06551/9420, zu melden.

 
Verkehrsunfall mit zwei Schwerverletzten
Bleialf. Ein 22jähriger Fahrzeugführer aus dem Altkreis Prüm befuhr am Freitag, den 24.02.2012 gegen 21.40 Uhr mit seinem PKW die L 1 aus Richtung Bleialf kommend in Richtung Großlangenfeld. In einer Rechtskurve kam er mit seinem Fahrzeug auf Grund nicht angepasster Geschwindigkeit auf regennasser Fahrbahn ins Schleudern. Anschließend kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und durchfuhr den angrenzenden Graben. Danach überschlug er sich
mit seinem Fahrzeug und blieb rechts neben der Fahrbahn auf dem Dach liegen. Der Fahrzeugführer und seine 25jährige Beifahrerin wurden schwerverletzt. Die Beifahrerin wurde durch die Feuerwehr aus dem Fahrzeug geborgen. Der Fahrzeugführer konnte sich selbst aus dem Fahrzeug befreien.
Beide wurden einem Rettungswagen in ein Krankenhaus verbracht.. Am Fahrzeug entstand Totalschaden.
Im Einsatz waren die freiwilligen Feuerwehren aus Bleialf, Großlangenfeld und Prüm, das DRK Winterspelt und Prüm sowie die Polizei Prüm. Foto: PI Prüm.
 
Sachbeschädigung an Fahrzeugen – Zeugen gesucht
Gondenbrett. Am Freitag, den 17.02.2012, wurden im Anschluss an den Gondenbretter Nachtumzug zwei an der K 180 zwischen Prüm-Tafel und Gondenbrett abgestellte Autos mutwillig beschädigt. Es entstand erheblicher Sachschaden.  Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten sich bei der Polizei Prüm zu melden, Telefon 06551/9420.

 
Zeugen gesucht!
In der Zeit zwischen Montag, den 13.02.2012, 19.30 Uhr und Dienstag, 14.02.2012, 11.00 Uhr, befuhr ein bislang unbekannter PKW-Fahrer in der Ortslage Hallschlag die Trierer Straße (Landesstraße 20) in Fahrtrichtung Ormont. In Höhe des Anwesens "Trierer Str. 33" kam der PKW dann, vermutlich infolge nicht angepasster Geschwindigkeit, nach links von der Fahrbahn ab und rutschte gegen den dortigen Windfang im Hauseingangsbereich. Hierbei wurden einige Bleiverglasungselemente sowie der Befestigungssockel des Windfangs beschädigt. Der Verursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern.
Zeugen, die Angaben zu dem Verursacher machen können, werden gebeten, sich bei der Polizei Prüm, Tel.: 06551/9420, zu melden.

 

Startseite

Aktuelles aktuelle Polizeiberichte