Mai 2012 / Polizeibericht der PI Prüm:
Brand eines PKW, BMW

Büdesheim, Wirtschaftsweg „Auf Colbendael“

Am Samstag, dem 26.05.2012, gegen 05.45 Uhr, kam es in Büdesheim zum Brand eines PKW, BMW, der anlässlich einer Grillfeier auf der Zuwegung zum Grillplatz abgestellt worden war. Obwohl die Feuerwehren aus Büdesheim und Wallersheim zeitnah vor Ort erschienen brannte das Fahrzeug gänzlich aus, weiterhin war das DRK Prüm im Einsatz.

Die Brandursache ist zurzeit noch ungeklärt. Zeugen werden gebeten sich mit der Polizei in Prüm, 06551/9420, in Verbindung zu setzen.
Bild: PI Prüm.
Verkehrsunfall mit drei schwerverletzten Personen, Ormont, K 64 Am Sonntag, dem 27.05.2012, gegen 04.15 Uhr, befuhr der 21-jährige Fahrer eines VW Golfs die K 64 aus Richtung Ormont kommend in Richtung Neuenstein. In einem Waldstück geriet der Fahrer, ausgangs einer Linkskurve, vermutlich infolge nicht angepasster Geschwindigkeit und Alkoholeinwirkung nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß mit der Fahrzeugfront gegen einen Baumstumpf.
Durch den Aufprall wurden der Fahrer sowie seine beiden 17 und 23 –jährigen Mitfahrer schwerverletzt. Nach Behandlung durch den verständigten Notarzt wurde sie durch das DRK in umliegende Krankenhäuser verbracht. Am Fahrzeug entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Foto: PI Prüm
 
Zeugen gesucht
In der Nacht von Donnerstag, 24.05.2012, auf Freitag, 25.05.2012, wurde die Seitenscheibe eines Fahrzeugs, welches vor einer Firma im Niederprümer Industriegebiet „Auf Rietzfeld“ abgestellt war, eingeschlagen. Die Polizei Prüm bittet in diesem Zusammenhang um Zeugenhinweise unter Tel.: 06551-9420.

 
Verkehrsunfall mit schwerverletzter Sozia
Am 18.05.2012 gegen 15.35 Uhr befuhr ein 53-jähriger Motorradfahrer mit seiner 43-jährigen Sozia die Bahnhofstraße in Waxweiler. Er war aus Richtung Krautscheid in Richtung Lünebach unterwegs. In Höhe der Kreissparkasse in Waxweiler musste er verkehrsbedingt bremsen. Dabei rutschte das Hinterrad des Motorrades seitlich weg und er stürzte. Dabei stürzte seine Sozia zur Fahrbahnmitte hin. Dort prallte sie mit dem Kopf gegen die Gepäckbox eines entgegen kommenden Motorrades. Dieses Motorrad befand sich in einer Gruppe von Motorradfahrern. Sie hielten zunächst an der Unfallstelle an und leisteten Hilfe. Fuhren aber dann ohne Name und Anschrift des unfallbeteiligten Fahrers zu hinterlassen von der Unfallstelle weg. Bei der Motorradgruppe soll es sich um niederländische Motorradfahrer gehandelt haben.
Die Sozia zog sich schwere Kopfverletzungen zu und wurde mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Zeugen, die Angaben zu der Motorradgruppe bzw. zu dem unfallbeteiligten Motorradfahrer machen können, werden gebeten sich mit der Polizei Prüm, Tel.: 06551-9420, in Verbindung zu setzen.

 
Zeugen gesucht
Am Mittwoch den 16.05.2012 zwischen 16:30 und 17:10 Uhr wurde der rechte Außenspiegel eines grauen Opel Zafira auf dem Aldi-Parkplatz in Prüm abgefahren. Der Unfallverursacher fuhr vermutlich mit einem blauen PKW. Nach dem Unfall entfernte er sich dann unerlaubt von der Unfallstelle. Hinweise werden bei der Polizeiinspektion Prüm (06551/9420) entgegen genommen.

 
Großlangenfeld – Auto überschlägt sich - Fahrerin ohne Führerschein

Am Donnerstag, dem 17.05.2012 um 12:45 Uhr, befuhr eine 18-jährige aus der Verbandsgemeinde Prüm die L1 zwischen Habscheid und Großlangenfeld. Ausgangs einer Rechtskurve verlor sie aufgrund überhöhter Geschwindigkeit und mangelnder Fahrpraxis die Kontrolle über ihr Fahrzeug und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Dabei überschlug sich das Fahrzeug und blieb auf dem

Dach liegen. Bei dem Unfall verletzte sich die 18-jährige Fahrerin und ihr 23-jähriger Beifahrer nur leicht. Bei der polizeilichen Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass die Fahrerin nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Zudem war das Fahrzeug weder zugelassen noch versichert. Foto: PI Prüm.

 
Polizei Prüm: Suche nach 71-jährigem Mann erfolgreich
Die Suche nach einem 71-jährigen, gesundheitlich stark eingeschränkten, verwirrten und orientierungslosen Mann in der Nacht zum Samstag endete in den frühen Morgenstunden mit der erlösenden Nachricht, nachdem ihn seine Lebensgefährtin gegen 00.20 Uhr bei der Polizei Prüm als vermisst gemeldet hatte. Der Mann wurde im Zuge einer groß angelegten Suchaktion der Polizei Prüm, der Feuerwehren Wallersheim und Fleringen, Rettungshundestaffel sowie Polizeihubschrauber leicht unterkühlt, ansonsten aber wohl behalten innerhalb der Ortslage Wallersheim aufgefunden, von wo aus er zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus verbracht wurde.

 
Verkehrsunfall mit Leichtverletzten durch Hund
Am 05.05.2012, gg. 14.50 h, ereignete sich auf der Kreisstraße 122 zwischen Lichtenborn und Kopscheid ein Verkehrsunfall, bei dem ein 18-jähriger PKW-Fahrer im Verlauf einer Kurve einem freilaufenden Hund ausweichen musste, gegen eine Schutzplanke prallte und anschließend von der Fahrbahn abkam. Das Tier entfernte sich. Am PKW entstand wirtschaftlicher Totalschaden, der PKW-Fahrer wurde leicht verletzt. Bei dem Hund soll es sich um einen Mischling, ähnlich wie Schäferhund, jedoch kürzere Haare, 30-40 cm hoch, mit überwiegend braunem Fell und schwarzen Flecken auf dem Rücken gehandelt haben. Sachdienliche Hinweise zum Hundehalter werden erbeten an die Polizeiinspektion Prüm unter der Telefonnummer 06551/9420.

Rommersheim: Unfall durch gefährliches Überholen mehrerer Fahrzeuge
Am Freitag gegen 19.10 Uhr ereignete sich auf der L 5, Nähe Rommersheim ein Verkehrsunfall, als ein aus Richtung Giesdorf kommender Pkw Toyota Corolla trotz Gegenverkehrs vor einer unübersichtlichen Kurve aus einer Kolonne heraus mehrere Fahrzeuge, die hinter einem Traktor mit Rundballen-Anhänger fuhren, überholte. Um einen Frontalzusammenstoß mit dem entgegenkommenden Pkw zu verhindern, mußte der Toyota-Fahrer den Überholvorgang abbrechen und versuchte, hinter dem Traktor einzuscheren. Nur glücklichen Umständen ist es zu verdanken, daß es lediglich zu einer seitlichen Kollision beider Fahrzeuge kam. Zur Aufklärung der näheren Umstände des Verkehrsunfalls bittet die Polizei Prüm um Zeugenhinweise, insbesondere der weiteren Fahrzeug-Führer aus der Kolonne hinter dem Traktor. Tel. 06551/9420

 
Schwerer Verkehrsunfall in Krautscheid mit 2 Verletzten

In der Nacht zum 06.05.2012 gegen 01:20 Uhr fuhr ein 20-jähriger Mann aus der VG Arzfeld mit seinem PKW Audi die L 9 aus Richtung Krautscheid kommend in Richtung Bitburg. Infolge Alkoholgenusses und überhöhter Geschwindigkeit kam er ausgangs einer langgezogenen Linkskurve auf die rechte Fahrbahnbegrenzung und verriss sein Fahrzeug nach links, wo er schleudernd

von der Fahrbahn abkam und nach mehreren Überschlägen im Straßengraben auf dem Dach zum Liegen kam. Einer seiner beiden Mitfahrer wurde hierbei erheblich verletzt. Der Fahrer selbst und dieser Mitfahrer mussten im KH Bitburg erstversorgt werden.
Dem Fahrzeugführer wurde eine Blutprobe entnommen und ein Strafverfahren gegen ihn eingeleitet.

Fotos: PI Prüm.
 
Verkehrsunfall mit Flucht
Am 02.05.12 zwischen 10:40 Uhr und 11:20 Uhr beschädigte ein unbekannter Fahrzeugführer einen verkehrsgerecht geparkten PKW VW Golf, Farbe rot, auf dem Parkplatzgelände des HIT-Marktes in Prüm. Der Unfallverursacher verließ die Unfallstelle ohne sich um den Schaden zu kümmern.
Er dürfte ein weißes oder silbernes Fahrzeug geführt haben. Zeugen die Hinweise geben können, werden gebeten die Polizei Prüm unter Tel: 06551-9420 zu verständigen.

 
Gefährliche Körperverletzung durch Flaschenwurf
Hersdorf-Jakobsknopp. Am Dienstag, den 01.05.2012, gegen 02.30 Uhr wurde ein Besucher der Maikirmes in Jakobsknopp auf dem Weg in den Ort von einem anderen, bislang unbekannten Besucher mit einer Flasche beworfen. Der Geschädigte wurde hierdurch nicht unerheblich im Gesicht verletzt und musste ärztlich versorgt werden. Der Täter soll ca. 18 – 19 Jahre alt gewesen sein und mit einer weiß-grün-roten Jacke oder Weste bekleidet gewesen sein.  Zeugen, die weitere Angaben zu der Tat oder dem Täter machen können, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Prüm zu melden unter Tel.: 06551/942-0.

Startseite

Aktuelles aktuelle Polizeiberichte