September 2012 / Polizeibericht der PI Prüm:
Verkehrsunfallflucht / Gemarkung Arzfeld
In der Nacht von Donnerstag auf Freitag 27./28.09.2012 hat ein bislang unbekannter Fahrzeugführer an der Einmündung B 410 / L 13 (Abzweigung nach Jucken) vier Verkehrszeichen ( Wegweiser ) beschädigt und ist anschließend geflüchtet. Zeugen, die Angaben zum Unfallverursacher machen können, werden gebeten sich bei der Polizei Rheinland-Pfalz in Prüm zu melden, Tel.. 06551/942-0
Flurschaden verursacht
Bislang unbekannte Täter haben mit Kraftfahrzeugen eine Wiese in Reuth, Auf dem Gondelsheimer Weg, erheblich beschädigt, so dass die Grasnabe abgeschliffen und neu eingesäht werden muss. Zeugen, die Hinweise auf die Verursacher machen können, werden gebeten die Polizei in Prüm unter Telefonnummer 06551-9420 zu verständigen.
Verkehrsunfall mit Flucht
Prüm. Am Freitag, den 28.09.2012 wurde zwischen 11 und 14.30 Uhr ein auf dem Parkplatz des REWE-Marktes in Niederprüm geparkter PKW BMW, Farbe schwarz, durch einen möglicherweise rangierenden LKW oder Transporter im Bereich des Kofferraumes und der rückwärtigen Stoßstange beschädigt. Der Fahrzeugführer verließ, ohne sich um die erforderliche Schadensregulierung zu kümmern, die Unfallstelle. Die Polizei Prüm bittet um sachdienliche Hinweise, Tel.: 06551/942-0.

Verkehrsunfall mit Flucht
Wallersheim. Am Samstagabend, 29.09.2012, gegen 21.10 Uhr kam aus bisher ungeklärter Ursache ein PKW, Marke VW, Typ Passat, älteres Baujahr, Farbe dunkelblau, beim Befahren einer Linkskurve in der Hauptstraße in Wallersheim von der Fahrbahn ab und beschädigte dabei einen aus Schmiedemetall gefertigten Grundstückszaun. Dabei wurde auch der PKW stark beschädigt. Der Fahrzeugführer verließ mit dem unfallbeschädigten PKW unmittelbar nach dem Unfall die Verkehrsunfallstelle in Richtung Birresborn ohne sich um die erforderliche Schadensregulierung zu bemühen. Die Polizei bittet um sachdienliche Hinweise die zur Ermittlung des Fahrzeugführers führen, Tel.: 06551/942-0.

Verkehrsunfallflucht
Prüm. Am Freitag, den 28.09.2012, gg. 07.15 Uhr kam es auf der B 265 zw. Prüm – Walcherath und Prüm –Tafel zu einem Verkehrsunfall mit einer leicht verletzten Person. Ein 18-jähriger Pkw-Fahrer befuhr die B 265 in Richtung Prüm, als ein bislang unbekannter Fahrzeugführer ihm auf gerader Strecke auf seiner Fahrspur entgegenkam. Beim Versuch diesem Fahrzeug auszuweichen, kam der 18-jährige von der Fahrbahn ab und prallte mit seinem Pkw gegen einen Baum. Beim Aufprall wurde der Fahrer leicht verletzt. Am Fahrzeug entstand Totalschaden. Der Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Zeugen die Angaben zu dem flüchtigen Pkw machen können, werden gebeten sich bei der Polizei Prüm zu melden, Tel.: 06551/9420.
Schönecken – Diebstahl eines Gemäldes aus einer Ausstellung des Kulturkreises Altes Amt Schönecken e.V.
In der Zeit zwischen Mittwoch dem 19.09.212 und Donnerstag, dem 27.09.2012 wurde aus der Alten Kirche am Friedhof in der Nimstalstraße in Schönecken ein Gemälde der Trierer Malerin Mathilde Roller entwendet. Das Gemälde trägt den Titel: „ Immer wenn ich dich sehe….“ Das Gemälde hat eine Größe von 50 cm x 60cm und war im Rahmen einer Ausstellung des Kulturkreises Altes Amt Schönecken e.V. dort ausgestellt.

Sachdienliche Hinweise die zur Aufklärung des Diebstahls oder zum Verbleich des Gemäldes beitragen können, bitte an die Polizei Prüm unter Telefon 06551-9420 oder unter pipruem@polizei.rlp.de

Die Malerin Mathilde Roller hat einer Veröffentlichung ihres Gemäldes zu Fahndungszwecken in den Pressemedien zugestimmt.

Zeugen gesucht!
Am Freitag, 21.09.2012, kam es morgens gg. 06.00 h auf der Kreisstraße 164, Olzheim Fahrtrichtung Willwerath, zu einem Verkehrsunfall, wobei ein PKW in der Dunkelheit über einen mit Styropor gefüllten und offensichtlich von einer Fahrzeugladefläche verlorenen blauen Müllbeutel fuhr. Am PKW entstand Sachschaden. Sachdienliche Hinweise zur Herkunft des Müllbeutels werden erbeten an die Polizeiinspektion Prüm unter der Telefonnummer 06551/9420.
Unfallfahrer flüchtete
Am Montag, den 17.09.2012 gegen 12.00 Uhr mittags, ereignete sich in der Hauptdurchfahrtsstraße in Schönecken, Unter der Pfordt, ein Verkehrsunfall mit anschließender Verkehrsunfallflucht. Beim Vorbeifahren beschädigte ein dunkel blauer Pkw einem am rechten Fahrbahnrand abgestellten silbernen Alfa Romeo 156. Anschließend entfernte sich der dunkel blaue Pkw unerlaubt von der Unfallstelle. Hinter dem flüchtigen Pkw soll nach Auskunft von Zeugen ein Motorradfahrer gefahren sein. Dieser, sowie sonstige Zeugen werden gebeten sich bei der Polizei zu melden. Der Sachschaden dürfte ca. 1000 Euro betragen. Hinweise zu dem flüchtigen Pkw erbittet die Polizei Prüm unter Tel. 06551/942-0.
Watzerath
Arbeitsunfall mit Traktor – Fahrer schwerverletzt

Bei einem Unfall in Watzerath ist am Dienstag, 18.09.2012, 11:10 h, ein 29-Jähriger Mann verletzt worden.

Er hatte er versucht, eine Baumwurzel mit einem Frontlader in einer Böschung zu entsorgen. Beim Abladen hatte sich die Wurzel verkantet, sodass sie sich nicht aus der Schaufel löste. Daher verließ er den Traktor, um sie mit den Händen herunter zu stoßen.

Als sich die Wurzel löste, gab es einen Ruck. Der Traktor geriet in Bewegung und rutschte die Böschung herunter. Dabei geriet der Mann mit den Unterschenkeln zwischen Achse und Erde und wurde eingeklemmt. Er wurde von der Feuerwehr Prüm geborgen und vom Rettungsdienst ins Krankenhaus nach Prüm gebracht.  Foto: PI Prüm.
Schönecken - Verkehrsunfall mit Verkehrsunfallflucht
Am Freitag, 14.09.2012, gg. 15.10 h, wurde auf dem Edekaparkplatz in Schönecken ein links des Eingangs abgestellter PKW von einem rückwärts ausparkenden PKW leicht touchiert, wobei an diesem Fahrzeug Schaden entstand. Ob an dem abgestellten Fahrzeug Schaden entstanden ist, ist bislang nicht bekannt. Es soll sich einen hellfarbenen PKW Kombi gehandelt haben.
Sachdienliche Hinweise werden erbeten an die Polizei Prüm unter der Telefonnummer 06551/9420.
Pronsfeld
Verkehrsunfall mit einer schwerverletzten Person und zwei Leichtverletzten

Am Samstag, dem 08.09.2012, gegen 22.37 h kam es auf der B 410 in der Ortslage Pronsfeld zu einem Verkehrsunfall mit einem Schwerverletzten und zwei leichtverletzten Personen.

Der 35-jähriger Fahrer eines VW Golf GTi befuhr innerhalb der Ortslage Pronsfeld die B 410 (Lünebacher Str.) aus Richtung Lünebach kommend in Richtung Prüm.

An der Einmündung zur Hauptstraße, hier verläuft die B 410 in einer Rechtskurve, fuhr er vermutlich infolge des Genusses alkoholischer Getränke und nicht angepasster Geschwindigkeit, über die Gegenfahrbahn geradeaus und prallte gegen eine Begrenzungsmauer.

Zwei Mitfahrer wurden durch die FFW Prüm und Pronsfeld aus dem eingeklemmten Fahrzeug befreit.

Von den männlichen Fahrzeuginsassen, die alle in der Verbandsgemeinde Obere Kyll wohnhaft sind, wurde der 23-jährige Beifahrer und ein weiterer 27-

jähriger Mitfahrer leichtverletzt, ein weiterer 21-jähriger Mitfahrer wurde schwerverletzt und nach Erstbehandlung in ein Trierer Krankenhaus eingeliefert.
Der Fahrer des PKW blieb unverletzt.
Am Fahrzeug entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von ca. 15000 €.
Dem Fahrer, der unter Alkoholeinwirkung stand, wurde eine Blutprobe entnommen, der Führerschein wurde beschlagnahmt. Im Einsatz waren vier Rettungsfahrzeuge des DRK aus Prüm, Arzfeld und Winterspelt, drei Notärzte sowie die Feuerwehren Prüm und Pronsfeld mit mehreren Fahrzeugen.
Fotos: PI Prüm

Startseite

Aktuelles aktuelle Polizeiberichte