Juni 2013 / Polizeibericht der PI Prüm:
Zeugen gesucht!
Am Freitag, den 28.06.2013, wurde ein grauer Toyota Verso von einem bisher unbekannten Fahrzeug beschädigt. Der Unfall fand entweder in der Zeit von ca. 17:00 Uhr – 20:30 Uhr auf der Parkfläche des Schulhofes der Bertrada-Grundschule Prüm oder in der Zeit von ca. 20:30 – 22:00 Uhr auf der Parkfläche vor dem Restaurant Diadem in Prüm statt.
Dabei wurde der Toyota hinten rechts beschädigt, und der Unfallverursacher flüchtete unerkannt.
Hinweise an die Polizei Prüm, Tele.: 06551/9420.

 
Flüchtiger Radfahrer gesucht
Am 27.06.2013 in der Zeit von 17.20 Uhr bis 17.40 Uhr ereignete sich ein Verkehrsunfall zwischen zwei Radfahrern in der Ortslage Schwirzheim. Hier soll es zu einem Zusammenstoß zwischen einem 8-jährigen Jungen und einem erwachsenen Radfahrer gekommen sein, wobei der Junge stürzte und sich Verletzungen zuzog. Zudem wurde das Kinderfahrrad beschädigt.
Der andere Radfahrer verließ die Unfallstelle ohne sich um den Jungen zu kümmern. Der erwachsene Radfahrer soll ein Rennrad gefahren haben. Er sei groß, schlank und dunkelhaarig gewesen. Zudem habe er eine Art Trikot getragen mit der Grundfarbe weiß und einer Zahl darauf.
Zeugen die Hinweise zu dem Vorfall machen können, werden gebeten die Polizei Prüm unter Tel. Nr.: 06551-9420 zu verständigen

 
Zeugen gesucht!
Am Montagabend, 24.06.2013, gg. 20.00 Uhr, befuhr ein Autofahrer aus dem Altkreis Prüm die K 164, von Willwerath in Richtung Olzheim. Hierbei wurde er ca. 200 m vor der Einmündung in die L 23 auf vier links neben der Fahrbahn stehende, ca. 17 – 20 jährige junge Männer mit südeuropäischem Aussehen aufmerksam.
Einer der Männer warf hierbei mit Steinen nach Kühen, die sich auf einer angrenzenden Weide befanden. Nachdem der Autofahrer in Höhe der Männer abgebremst und gehupt hatte und hierbei mit Gesten sein Missfallen diesbezüglich kund getan hatte, näherte sich der Steinewerfer ihm in aggressiver Weise, so dass er seine Fahrt wieder fortsetzte, um nicht von diesem angegriffen zu werden.
Beim anschließenden Passieren des ca. 10 m weiter abgestellten silbernen PKW der Kompaktklasse, der offensichtlich zu den Personen gehörte, warf dann einer der Männer mit voller Kraft eine gefüllte PET-Flasche gegen die Seitenscheibe des fahrenden PKW, so dass dieser hierdurch leicht beschädigt wurde.
Hinweise zu dem Vorfall mit den jungen Männern mit schwarzen kurzen Haaren, mit Jeans und schwarzer Lederjacke bzw. grauem Pulli bekleidet, werden unter Tel. 06551/9420 an die Polizeiinspektion in Prüm erbeten.

Am frühen Sonntagmorgen, 23.06.2013, wurde auf einer Wiese im Bereich des Habscheider Ortsteils Hollnich, in einem Tal linksseitig der Verlängerung des Buchenweges in Richtung der Landesstraße 9, ein offensichtlich kurz zuvor ausgebrannter Aufsitzmäher aufgefunden.
Täterhinweise bzw. Hinweise zum Besitzer des Mähers werden unter Tel. 06551/9420 an die Polizeiinspektion in Prüm erbeten.

 
Zeugen gesucht!
Am Samstagabend, dem 22.06.2013, gegen 18.00 Uhr, beschädigte ein bisher unbekannter Fahrzeugführer einen in Jünkerath-Glaadt auf dem Parkplatz am Edeka-Markt (auch KIK und Rossmann) kurzzeitig geparkten weißen Pkw, Seat Leon, hinten links und verließ anschließend die Unfallstelle, ohne sich um den angerichteten
Schaden zu kümmern.

In der Nacht von Donnerstag, 20.06.2013, auf Freitag, 21.06.2013, wurde das vordere Kennzeichen eines Firmentransporters der Firma STREIF, Weinsheim, auf dem Parkplatz des Hotel Kirst in Weinsheim entwendet.

In beiden Fällen werden Zeugen gebeten, sich bei der Polizei Prüm, Tel.: 06551/9420, zu melden.

 
Büdesheim –Beinahe Unfall
Am Samstag, den 22.06.2013, fuhr gegen 10:10 h ein Skoda Superb auf der B 410 von Büdesheim nach Prüm. In Höhe der beiden Parkplätze überholte ein aus Richtung Prüm kommender Silber farbiger 3er BMW mit Dauner –Kennzeichen zwei vor ihm fahrende Autos, obwohl er die gesamte Überholstrecke nicht einsehen konnte. Diese zwei Fahrzeuge und der entgegen kommende Skoda mussten bis zum Stillstand abbremsen, um einen schweren Verkehrsunfall zu verhindern. Der BMW setzte seine Fahrt unbeirrt fort. Es werden Zeugen gesucht, die das Verhalten des BMW-Fahrer gesehen haben bzw. von diesem überholt wurden. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Prüm, Tel.: 06551-9420 oder pipruem@polizei.rlp.de.

 
Unfallflucht in Schönecken
Am Freitag, 21.06.2013, wurde in der Zeit zwischen 08:00 und 13:15 Uhr auf dem Parkplatz Alter Markt gegenüber Haus des Gastes ein schwarzer Seat Altea an der hinteren Stoßstange von einem unbekannten Unfallverursacher beschädigt. Der Verursacher des Schadens kümmerte sich nicht um den Unfall, sondern entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Zeugenhinweise erbittet die Polizei in Prüm, Telefon 06551-9420

 
Verkehrsunfall mit Motorradfahrer am 20.06.2013 in Dasburg
47-jähriger Motorradfahrer nach Sturz in Dasburg schwer verletzt. Am heutigen Nachmittag gegen 17:45 Uhr befuhr ein niederländischer Motorradfahrer innerhalb einer Kolonne die abschüssige B410 innerhalb der Ortslage Dasburg in Richtung luxemburgische Grenze. Durch vorausgegangene Regenfälle war zu Beginn einer Linkskurve ein Lavagemisch auf die Fahrbahn geschwemmt worden. Der Motorradfahrer erkannte die
Gefahrenstelle zu spät, bremste auf der Fahrbahnverschmutzung ab und kam hierbei zu Fall. Durch den so entstandenen Sturz zog er sich schwere Verletzungen zu. Nach Erstversorgung durch das DRK aus Arzfeld wurde er mittels Rettungshubschrauber Christoph 10 in ein Krankenhaus gebracht. Zur Versorgung und Landung des Rettungshubschraubers musste die B410 für 20 Minuten voll gesperrt werden. Im Einsatz befanden sich das DRK, ein Rettungshubschrauber mit Notarzt und die Polizei Prüm.
Foto: PI Prüm.
 
Zeugen gesucht!
In der Zeit von Sonntag, dem 16.06.2013 21:30 Uhr und Montag dem 17.06.2013 10:30 Uhr, ist es in Plütscheid am“ Baumberg“ zu einem Verkehrsunfall gekommen.
Hierbei wurden zwei Randsteine an einem Treppenaufgang zu einem Wohnhaus beschädigt. Zudem sind Reifenspuren durch Gummiabrieb auf dem Hofpflaster erkennbar.
Der Verursacher ist weitergefahren, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern.
Die Straße „Baumberg“ führt zum örtlichen Sportplatz, wo am Sonntag ein Sportfest stattgefunden hat.
Zeugen, die diesen Verkehrsunfall beobachtet haben, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion in Prüm in Verbindung zu setzten.

 
Verkehrsunfall mit Flucht
Prüm. Am Samstagmorgen, 15.06.2013, gegen 02.30 Uhr, kollidierte ein bisher unbekannter Fahrzeugführer mit seinem Kraftfahrzeug in der Rudolf-Diesel-Straße in Prüm mit einem Baum und beschädigte diesen erheblich. Ohne sich um die erforderliche Schadensregulierung zu bemühen, entfernte sich der Fahrzeugführer mit seinem Kraftfahrzeug von der Unfallstelle. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei Prüm, Tel.: 06551/942-0.

 
Zeugen gesucht!
An einem auf dem Betriebsgelände der Firma Ewen in Arzfeld geparkten Neunsitzer-Bus wurden zwei seitliche Scheiben eingeschlagen und aus dem Fahrzeuginnenraum ein mobiles Navigationssystem der Marke TomTom entwendet.
Die Tat ereignete sich zwischen Freitag und Samstag der vergangenen Woche. Derzeit liegen keine Täterhinweise vor. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei Prüm, Tel.: 06551/942-0.

 
Verkehrsunfallflucht
Ort: Prüm, Unterbergstraße
Zeit: Donnerstag, 06.06.2013, 16:30 - 18:00 Uhr
Am Donnerstag, 06.06.2013, wurde zwischen 16:30 – 18:00 Uhr ein silbernfarbener Audi A4, der am Fahrbahnrand der Unterbergstraße in Prüm geparkt war beschädigt. Der Schaden dürfte beim Rangieren zum Ein- oder Ausparken in eine vor dem Audi gelegene Parklücke entstanden sein. Bei dem unfallverursachenden Fahrzeug dürfte es sich vermutlich um einen Pkw von roter Farbe gehandelt haben. Wer hat den Vorgang beobachtet und kann Angaben zum Verursacher machen.
Zeugenhinweise erbeten an Polizeiinspektion Prüm, Tel.: 06551-9420

Verkehrsunfallflucht
Ort: Prüm, Reginostraße
Zeit: vermutlich 29.05. – 30.05.
Eine in der Reginostraße in Prüm aufgestellte Straßenlaterne wurde durch einen bislang unbekannten Verkehrsteilnehmer erheblich beschädigt. Die Tatzeit lässt sich auf die Zeit vom 29.05. und 30.05.2013 einschränken. Zur Aufklärung der Tat ist die Polizei auf Zeugenhinweise angewiesen. Zeugenhinweise erbeten an Polizeiinspektion Prüm, Tel.: 06551-9420

 

Ereignis: Verkehrsunfall mit tödlich verletztem 14-jährigen Jungen sowie mehreren Verletzten
Ort: A 60, Gemarkung Weinsfeld, Kreis Bitburg-Prüm
Zeit: Freitag, den 07.06.2013, gegen 23.15 Uhr
Sachverhalt:
Am Freitag, den 07.06.2013, um 23.22 Uhr befuhr ein 37-jähriger slowakischer Fahrzeugführer mit einem Sattelzug die A 60 aus Richtung Bitburg kommend in Richtung Belgien. Zwischen der Anschlussstellen Prüm und Bleialf musste er, eigenen Angaben zur Folge, einem PKW, der ihm auf seinem Fahrstreifen entgegenkam, ausweichen. Hierbei geriet er mit den rechten Fahrzeugreifen des Sattelzugs zunächst auf den unbefestigten Randstreifen und schleuderte anschließend wieder auf die Fahrbahn zurück, wo er mit dem Auflieger auf die Gegenfahrbahn geriet.
Dabei kam es zur Kollision mit einen Wohnmobil, welches die A 60 in Richtung Bitburg geführt wurde. Durch die Kollision wurde im Wohnmobil ein 14-jähriger Junge so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. Die Eltern wurden leicht, die 5-jährige Tochter schwer verletzt und nach Erstversorgung, in ein Trierer Krankenhaus verbracht. An den Fahrzeugen entstand etwa 40.000 € Sachschaden.
Bei der Familie handelt es sich um belgische Staatsangehörige auf Urlaubreise. Die Staatsanwaltschaft Trier ordnete ein Unfallgutachten an. Die A 60 zwischen den Anschlussstellen Prüm und Bleialf ist aufgrund der Unfallermittlungen und Bergungsarbeiten weiterhin voll gesperrt. Da sich der Fahrer des PKW unerlaubt von der Unfallstelle entfernte, werden Unfallzeugen gebeten sich mit der Polizeiinspektion Prüm, 06551/9420 in Verbindung zu setzen. Im Einsatz waren das DRK Prüm, Winterspelt und Gerolstein mit zwei Notärzten, die Feuerwehr Prüm, THW Prüm und die Autobahnmeisterei Prüm.

Foto: PI Prüm.

 
Ereignis: Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang
Ort: B 410, zwischen Lünebach und Pronsfeld
Zeit: Dienstag, 04.06.2013, 10:05 Uhr
Sachverhalt:
Zur Unfallzeit befährt ein 49-jähriger Motorradfahrer aus der Verbandsgemeinde Arzfeld die B 410 aus Richtung Lünebach kommend in Richtung Pronsfeld. Nach einer leichten, langgezogenen Rechts-kurve, er hatte kurz zuvor noch einen Traktor überholt, kommt es zur Kollision mit dem Fahrzeug einer 69-jährigen Pkw-Fahrerin, die ebenfalls aus der
Verbandsgemeinde Arzfeld stammt. Diese biegt aus einem Feldweg, der von rechts in die B 410 einmündet, nach links in die B 410 ein, um an-schließend in Richtung Lünebach zu fahren.
Der Motorradfahrer versucht offensichtlich noch durch Bremsen und Ausweichen nach links einen Zusammenstoß zu verhindern, was aber nicht mehr gelingt. Er prallt auf die vordere rechte Ecke des Pkw, gerät anschließend nach links von der Fahrbahn und wird dort gegen einen Baum geschleudert.
Hierbei zieht er sich tödliche Verletzungen zu. Beide Fahrzeuge werden erheblich beschädigt.
Zur Klärung des Unfallherganges wurde ein Gutachter eingeschaltet. Die B 410 war infolge der Unfallaufnahme für mehrere Stunden gesperrt; eine örtliche Umleitung war eingerichtet.Im Einsatz waren das DRK Prüm mit Notarzt, die Polizeiinspektion Prüm, sowie die Straßenmeisterei Prüm.
Fotos: PI Prüm.
Ereignis: Nachtrag zu dem Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang
Zeugen gesucht!
Da der genaue Unfallhergang nach wie vor nicht eindeutig geklärt ist, werden mögliche Zeugen, die zum Unfallzeitpunkt auf dem Streckenabschnitt unterwegs waren und Angaben zu dem Unfallgeschehen machen können, gebeten, sich bei der Polizei Prüm, Tel.: 06551/942-0, zu melden.
 
Zeugen gesucht!
Am Samstag, 1.6.2013, zw. 11:30 und 12:00 Uhr, beschädigte ein unbekanntes Fahrzeug auf dem ALDI-Parkplatz in Prüm einen parkenden schwarzen Opel Meriva an dem vorderen rechten Kotflügel.
Der Verursacher entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle.
Hinweise an die Polizei Prüm.

Startseite

Aktuelles aktuelle Polizeiberichte