März 2015 / Polizeibericht der PI Prüm
Sachbeschädigung an PKW
In der Zeit vom 09.03.-30.03.2015 wurde in der Bahnhofstraße in Prüm an einem in Höhe des ehemaligen Bahnhofsgebäude abgestellten weißen PKW die gesamte rechte Fahrzeugseite durch einen durchgehenden Lackkratzer beschädigt.
Sachdienliche Hinweise hierzu werden erbeten an die Polizeiinspektion Prüm unter der Tel.Nr. 06551/9420.

 
Zeugen gesucht!
In der Nacht zu Sonntag, dem 22. März 2015, wurde in der Zeit zwischen 02.00 und 04.00 Uhr, auf dem Hof des Veranstaltungssaales Bonefas in Lünebach, ein junger Mann erheblich im Gesicht verletzt.

Nach Angaben des Geschädigten wollte er einen Streit zwischen zwei Personen im Bereich der Imbissbude schlichten, weshalb er sich mit einem Kontrahenten einige Meter weiter weg in Richtung des Getränkemarktes bewegte. Nach einen kurzen Gespräch entfernte sich der Geschädigte wieder Richtung Imbissbude, als er von hinten zu Boden gerissen wurde.

Durch Schläge und/oder Tritte wurde der Geschädigte im Gesicht erheblich verletzt und musste sich einem stationären Krankenhausaufenthalt unterziehen.

Bei dem Täter soll es sich um einen etwa 20 Jahre alten jungen Mann handeln, der mit einer Körpergröße zwischen 180 und 185 cm beschrieben wird. Die Person soll eine sportliche Figur haben und kurze Haare tragen.

Zeugen, die Hinweise über den Hergang des Vorfalles und zur Identität des Täters geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Prüm, Tel.: 06551/9420, in Verbindung zu setzen.

 
Prüm-Dausfeld.
Ein Jogger hat am 25.03.2015 festgestellt, dass es in letzter Zeit zu unerlaubten Abfallbeseitigungen im Waldgebiet unterhalb des Parkplatzes Dausfeld welcher an der B 410 liegt kommt. Hier werden Autoreifen, Elektrogeräte und Hausmüll entsorgt. Auch Sperrmüll wie Matratzen und Stühle. Die Polizei Prüm bittet um Hinweise, welche zu dem Verursacher gemacht werden können. Polizeiinspektion Prüm Telefon 06551/9420.

 
Zeugen gesucht!
In der Nacht zu Dienstag, den 24.03.2015, wurde in Winterspelt-Eigelscheid an einem auf einer freien Wiesenfläche in der Straße „Auf dem Burgknopp“ abgestelltem Bagger der Treibstofftank aufgebrochen. Anschließend wurden ca. 200 Liter Diesel entwendet. Zeugen, die Angaben zu dem oder den Tätern machen können, werden gebeten, sich bei der Polizei Prüm, Tel.: 06551/9420, zu melden.

 
Fleringen-Baselt
Am Dienstag, dem 24.03.2015, kam es gegen 07:00 Uhr morgens auf der B410 zu einem Verkehrsunfall. In Höhe der Einmündung K170 in Baselt überholte ein dunkler PKW, aus Richtung Gerolstein kommend, einen ihm vorausfahrenden Holztransporter. Gleichzeitig bog ein weiterer PKW, aus der K170 kommend, auf die B410 ein. Zwischen dem überholenden und dem einbiegenden PKW kam es zu einer Streifberührung, durch die zumindest der einbiegende PKW im linken Frontbereich beschädigt wurde. Der überholende PKW setzte anschließend seine Fahrt in Richtung Prüm fort.  Zeugen werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Prüm in Verbindung zu setzen. (Tel. 06551 942-0).

 
Zeugen gesucht: Einbruch in Gewerbebetrieb in Habscheid, mobiler Lebensmittelhändler
In der Zeit vom 19.03.2015, 23:00 Uhr, bis 20.03.2015, 03:00 Uhr, drangen unbekannte Täter gewaltsam in einen Gewerbebetrieb am Ortseingang Habscheid ein.
Der Bereich der Büros wurde systematisch durchsucht.
Ein bisher noch nicht genau bezifferter Geldbetrag wurde entwendet.
Anschließend entwendeten der / die Täter einen dunkelgrünen Verkaufswagen mit Originalschlüssel.
Der grüne Verkaufswagen wurde am 20.03.2015 gegen 07:30 Uhr in Belgien, Parkplatz an der A 27/ E 42, kurz vor der Abfahrt Recht, aufgefunden.  Zeugen, die auffällige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Polizei Prüm, Tel. 06551/9420, zu melden!

 
Verkehrsunfall mit einer schwer verletzten Person am Sonntag, den 22.03.2015, 07.45 Uhr, auf der B 421 bei Stadtkyll:

Eine 47-jährige Frau aus dem Kreis Euskirchen befuhr mit ihrem Pickup die B421 aus Richtung Stadtkyll in Richtung Kronenburg.

Ein paar Hundert Meter hinter der Ortslage Stadtkyll kam sie vermutlich in Folge nicht angebrachter Geschwindigkeit in einer langen Rechtskurve nach rechts von der Fahrbahn ab und prallt mit der linken Fahrzeugfront gegen die Böschung.

Anschließend drehte sich das Fahrzeug um die eigene Achse und prallte erneut mit dem linken Heck gegen die Böschung, bevor es schräg in Fahrtrichtung auf der Fahrbahn in Richtung Kronenburg zum Endstand kam. Die Fahrerin, die sich allein im Fzg. befand, erlitt schwere, jedoch keine lebensbedrohlichen Verletzungen und wurde vom DRK in ein Krankenhaus eingeliefert. Im Einsatz waren ebenso die Feuerwehr und die Polizei aus Schleiden und Prüm.  Foto: PI Prüm
Zeugen gesucht!
In der Nacht zu Sonntag, den 22.03.2015, wurden in Prüm, auf Johannismarkt, zwei Metallfahrräder, die als Fahrradständer dienen, aus der Verankerung gerissen und von den unbekannten Tätern zum Alten Markt gebracht. Zeugen, die Angaben zu dem Verursacher machen können, werden gebeten, sich bei der Polizei Prüm, Tel.: 06551/9420, zu melden.
 
Schönecken: Traktor beschädigt Hauswand und Kellertüre
Am Abend des 19.03.15 bzw. in der folgenden Nacht wurde eine Kellertüre mit Sandsteineinfassungen in der Straße „Alter Markt“ in Schönecken erheblich beschädigt. Nach ersten Ermittlungen dürfte es sich bei dem verursachenden Fahrzeug um einen Traktor oder einen Hublader handeln. An der Unfallstelle konnten Teile von der Werkzeugaufnahme eines Frontladers aufgefunden werden.  Zeugen, die Hinweise zu dem Verursacher geben können, werden gebeten sich mit der Polizei in Prüm unter Tel.Nr.: 06551-9420 in Verbindung zu setzen.

 
Unfallflucht
Prüm. Ein bisher unbekannter Fahrzeuginsasse beschädigte am Freitag, dem 13.März, 09.15 - 09.45 Uhr, in Prüm, Kalvarienbergstraße, auf dem Parkplatz am HIT-Getränkemarkt vermutlich durch unachtsames Türöffnen einen silbernen Pkw Mercedes Kombi an der Beifahrerseite. Der Fahrzeugführer entfernte sich anschließen von der Unfallstelle, ohne Notiz von dem Schaden zu nehmen. Hinweise auf den Schadensverursacher bitte an die Polizei Prüm, Tel.: 06551/9420.

 
Unfallflucht
Am Donnerstag, 12.03.2015, wurde gegen 15:00 Uhr ein geparkter Pkw im Franziskanerinnenweg (Nähe Altenheim) in Prüm durch einen vorbeifahrenden silbernen Pkw-Kombi beschädigt. Der Unfallverursacher flüchtete ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern.
Zeugenhinweise nimmt die Polizei Prüm unter 06551-9420 entgegen.

 
Verkehrsunfall mit Flucht
Am 11.03.2015 gegen 15:10 Uhr, befuhr eine Pkw - Fahrerin aus Duisburg die Einfädelungsspur an der Anschlussstelle Prüm von der A 60 kommend, auf die B 51 in Fahrtrichtung Büdesheim.  Auf der Fahrbahn der B 51 fuhr ein Lkw – Fahrer mit italienischem Kennzeichen. Die Pkw – Fahrerin zog einfach vor dem Lkw auf die B 51, ohne auf diesen zu achten, wodurch es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge kam. Bei der Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass die Pkw – Fahrerin einen gefälschten serbischen Führerschein mitführte und somit nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war.  Gegen sie wurde ein Strafverfahren wegen Urkundenfälschung und Fahren ohne Fahrerlaubnis eingeleitet.  Der Lkw – Fahrer entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Sachschaden zu kümmern. Zeugen, die Angaben zu dem Lkw und/oder Unfallhergang machen können, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Prüm unter Telefon 06551-9420 zu melden.

 
Unfallflucht in Daleiden
In der Nacht zum Samstag, 07.03.2015 wurde in der Hauptstraße in Daleiden durch einen Verkehrsunfall eine Verkehrsinsel erheblich beschädigt. Der Unfallverursacher flüchtete in einem dunkelgrün-metallic farbenen Nissan Geländewagen älteres Modell, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Wer kann Angaben zum Unfallverursacher machen? Hinweise bitte an die Polizei in Prüm: 06551-9420

 
Prüm, den 10.03.2015
Junger Mann nach Angriff auf Polizeibeamte festgenommen
In Prüm wurde am Montagmorgen ein junger Mann nach einem Angriff auf Polizeibeamte festgenommen. Anwohner hatten zuvor die Dienststelle darüber informiert, dass im Bereich unterhalb des Kalvarienberges ein Mann mit einem Gewehr sitze. Er wurde von einem Anwohner angesprochen, woraufhin er aggressiv reagierte. Diesem Anwohner folgte der junge Mann dann bis zu dessen Haustür und bedrohte ihn.
Von den eingesetzten Beamten der Polizeiinspektion Prüm wurde der junge Mann einige Zeit später angetroffen. Der Versuch, nach dem Gewehr zu greifen, konnte von einem der Polizeibeamten verhindert werden. Daraufhin zog der junge Mann dann plötzlich eine Pistole und bedrohte damit die Beamten. Der Aufforderung, die Waffe wegzulegen, kam er nicht nach; er zielte vielmehr weiter auf einen der Beamten.  Nach dem Einsatz von Pfefferspray konnte der junge Mann dann überwältigt werden, wobei er heftigen Widerstand leistete und einen der Beamten mehrfach durch Schläge am Kopf traf. Weiterhin beleidigte er die Polizeibeamten mehrfach.  Wie sich herausstellte, handelte es sich bei dem Gewehr und der Pistole jeweils um Luftdruckwaffen, die jedoch echten Waffen täuschend ähnlich sahen.  Der Mann wurde vorläufig festgenommen und zur Polizeidienststelle verbracht. Am heutigen Dienstag, dem 10.03.2015, wurde der dem Ermittlungsrichter beim Amts-gericht Trier vorgeführt.  Dieser ordnete auf Antrag der Staatsanwaltschaft Trier die einstweilige Unterbringung des Beschuldigten in einem psychiatrischen Krankenhaus an, nachdem, sich Hinweise auf eine psychische Erkrankung und Zweifel an seiner Schuldfähigkeit ergeben hatten.

 
Verkehrsunfall mit Flucht
Waxweiler. In der Nacht von Freitag, den 06.03.2015 zum Samstag, den 07.03.2015 wurde ein in der Pintesfelder Straße abgestellter silberner Pkw VW Scirocco durch ein unbekanntes, vermutliches rotes Fahrzeug beschädigt. Der Unfallverursacher entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle. Hinweise zu dem Unfallgeschehen werden erbeten an die Polizeiinspektion Prüm, Tel.: 06551/942-0.

 
Verkehrsunfallflucht
Prüm. Am 05.03.2015 in der Zeit zwischen 08:00 und 11:30 Uhr ereignete sich in Prüm in der Hillstraße, in Höhe des Blumengeschäfts Münch, eine Verkehrsunfallflucht. Ein vermutlich schwarzer Renaut beschädigte beim Vorbeifahren einen blauen Dacia Logan. Der Unfallverursacher entfernte sich anschließend von der Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Zeugen die etwas zum Verkehrsunfallgeschehen oder dem Beteiligten sagen können werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion in Prüm 06551/9420 zu melden.

 
Tageswohnungseinbruch im Mehlental
Am Sonntag, den 01.03.2015 gegen 18:15 Uhr kamen die Bewohner eines Mehrfamilienhauses in Gondenbrett nach Hause und störten dabei zwei bislang unbekannte Täter, die offenbar kurz zuvor durch ein vorderes Fenster im Erdgeschoss eingebrochen waren und sich noch in dem Haus befanden. Die zwei Täter flüchteten durch ein rückseitiges Fenster und liefen dann durch den Garten und eine angrenzende Wiese auf die Straße und Richtung Ortsmitte davon. Zeugen, die auffällige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Polizei Prüm, Tel. 06551/9420, zu melden.

Startseite

Aktuelles aktuelle Polizeiberichte