April 2017 / Polizeibericht der PI Prüm
Diebstahl
Auf der Grenzlandschau in Prüm wurden seit Donnerstag, dem 27.04.2017, zwischen den Öffnungszeiten der Veranstaltung mehrere Diebstähle begangen. Die Taten sind vermutlich in der Nacht erfolgt. Es sind insbesondere Lederpflegemittel und Materialien einer Möbelfirma abhandengekommen. Die Schadenshöhe liegt bislang im dreistelligen Bereich. Sachdienliche Hinweise werden erbeten an die Polizeiinspektion Prüm unter der Tel. Nr. 06551/9420.

Gemeinschädliche Sachbeschädigung
Vermutlich in der Zeit vom 20.04.-26.04.2017 kam es auf der Kreisstraße 58 in Üttfeld im Bereich Hofswald zu einer Beschädigung von Verkehrseinrichtungen, wobei mehrere Stationstafeln/weiße Kästen an der Fahrbahn sowie Leitpfosten auf einem Streckenabschnitt von etwa 1 Kilometer offenbar mutwillig durch Überfahren mit einem Fahrzeug beschädigt worden sind. Sachdienliche Hinweise hierzu werden erbeten an die Polizeiinspektion Prüm unter der Tel. Nr. 06551/9420.

 
Widerstand nach Trunkenheitsfahrt
Polizeibeamte der Inspektion Prüm kontrollierten am 29.04.2017, gegen 00:30 Uhr, einen PKW innerhalb der Ortslage Pronsfeld, nachdem das Fahrzeug zuvor in auffälliger Fahrweise festgestellt wurde. Während der Kontrolle stellte man bei dem Fahrer eine deutliche Alkoholisierung einhergehend mit starkem Alkoholgeruch fest. Der 26-jährige Mann aus dem Altkreis Prüm verweigerte jedwede Mitwirkung und zeigte sich renitent, so dass er nach Eröffnung des Strafverfahrens während seiner Festnahme zur Blutprobenentnahme Widerstand durch aktive Gegenwehr leistete. Die Polizeibeamten blieben unverletzt. Bei der anschließenden Fahrzeugdurchsuchung zur Klärung seiner Identität fanden die Beamten Betäubungsmittel im PKW, welche sichergestellt wurden. Der Fahrer hat zugleich mehrere Straftaten verwirklicht, weshalb nun gegen ihn ermittelt wird, zudem muss er mit einem längeren Fahrerlaubnisentzug rechnen.
 
Sachbeschädigung an PKW
Am Samstag, den 22.04.2017, in der Zeit zwischen 18.00-18.30 h, kam es in Prüm auf dem Parkplatz des Lidl-Marktes in der Bahnhofstraße zu einer Sachbeschädigung, wobei die hintere, linke Tür eines dort abgestellten PKW offenbar mutwillig zerkratzt worden ist. Sachdienliche Hinweise werden erbeten an die Polizeiinspektion Prüm unter der Tel.Nr. 06551/9420.
 
Diebstahl von Verkehrszeichen der Umleitungsbeschilderung
Vermutlich im Zeitraum zwischen Donnerstag, den 20.04.2017 und Montag, den 24.04.2017 haben bislang unbekannte Täter auf der anlässlich der Baumaßnahmen in Irrhausen eingerichteten Umleitungsstrecke entlang der L 15 bei Leidenborn mehrere Schilder und Vorwarnblinker entwendet. Hinweise zu den Tätern werden erbeten an die Polizeiinspektion Prüm, Tel.: 06551/9420.
 
Sachbeschädigung an einem Wegkreuz
Pronsfeld. Unbekannte beschädigten von Dienstag, 11.04.2017, auf Mittwoch, 12.04.2017, das sogenannte „Matzerather Kreuz“, ein aus dem 17. Jahrhundert stammendes Wegkreuz, aufgestellt in der Gemarkung Pronsfeld nahe der K120 in Richtung Schlossheck. Das Wegkreuz war erst im Jahre 2010 aufwendig restauriert worden. Ermittlungen wegen Verdachts der gemeinschädlichen Sachbeschädigung werden durch die Polizeiinspektion Prüm geführt. Sachdienliche Hinweise erbeten an Polizei Prüm, Tel.: 06551-9420
 
Unfallflucht in Prüm
Am Donnerstag, den 06.04.2017, wurde im Zeitraum von 12:30 – 16:30 Uhr ein auf dem Tiergartenparkplatz in Prüm abgestellter PKW beschädigt.
Bei dem unfallverursachenden Fahrzeug dürfte es sich um ein blaufarbenes Fahrzeug handeln.
Der Unfallverursacher beschädigte den parkenden PKW vermutlich beim Einparken. Er entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern.
Augenzeugen des Unfallgeschehens oder welche den unfallverursachenden PKW erkennen, werden gebeten, sich mit der Polizei Prüm unter der Telefonnummer 06551/9420 in Verbindung zu setzen.

Startseite

Aktuelles aktuelle Polizeiberichte