August 2018 / Polizeibericht der PI Prüm
Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort, Unfallflucht
Am Freitag, dem 31.08.2018, zwischen 15:50 und 16:30 Uhr ereignete sich auf dem Parkplatz eines Einkaufmarktes in der Bahnhofstraße in 54608 Bleialf ein Verkehrsunfall. Ein geparkter grüner VW Touran wurde beim Ein,-oder Ausparken von einem anderen Fahrzeug erheblich beschädigt. Der unbekannte Fahrzeugführer entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Bei dem gesuchten Fahrzeug könnte es sich um einen weißen Kleintransporter oder ähnliches Fahrzeug gehandelt haben. Hinweise bitte an die Polizei Prüm: 06551-9420 oder per Mail an pipruem@polizei.rlp.de
 
Verkehrsunfall mit Flucht in Scheid
Am 31.08.2018, in den frühen Abendstunden, kam ein unbekannter PKW-Fahrer kurz hinter dem Ortsausgang Scheid in Fahrtrichtung Prüm aus ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte mit der rechten Fahrzeugseite mit einem Umleitungsschild. Das Schild wurde dabei zerstört. Nach jetzigem Stand geht die Polizei von einem roten VW Polo (Baujahr 2005-2009) als ursächliches Unfallfahrzeug aus. Mögliche Zeugen und Hinweisgeber werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Prüm unter der Telefonnummer 0661/942-0 in Verbindung zu setzen.
 
Verkehrsunfall mit Personenschaden/Unfallflucht
Am Donnerstag, dem 30.08.2018 gegen 07:35 Uhr kam es auf der L 12 zwischen Lünebach und Waxweiler zu einem Verkehrsunfall mit einer leicht verletzten Person. Eine Pkw-Fahrerin musste einem entgegenkommenden Lkw ausweichen, der auf die Gegenspur geraten war. Durch das eingeleitete Ausweichmanöver geriet der Pkw ins Schleudern und prallte gegen eine Schutzplanke. Der Lkw, mit rotem Führerhaus der Zugmaschine, entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Mögliche Unfallzeugen werden gebeten sich an die Polizeiinspektion Prüm unter der Tel.: 06551/942-0 oder per Mail an pipruem@polizei.rlp.de, zu wenden.
 
Diebstahl von Baustellenbeschilderung Pronsfeld.
Vermutlich am vergangenen Wochenende wurde an der L 12 zwischen Pronsfeld und der Abzweigung nach Pittenbach die bereitgelegte komplette Beschilderung zur Einrichtung einer Straßenbaustelle entwendet. Die Gegenstände müssten wahrscheinlich mit einem größeren Fahrzeug abtransportiert worden. Hinweise zu den Tätern werden erbeten an die Polizeiinspektion Prüm, Tel.: 06551/942-0.
 
Verkehrsunfall mit Gefahrgut-LKW – A 60 voll gesperrt
Am Dienstagmorgen, 28. August, befuhr ein spanischer LKW mit Anhänger um 10.23 Uhr die BAB 60 aus Richtung Bitburg kommend in Fahrtrichtung Prüm. Unmittelbar nach dem Durchfahren eines Baustellenbereiches in Höhe der Anschlussstelle Waxweiler schaukelte sich der Lkw mit Anhänger vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit auf. Infolge dieser Situation kippte der Anhänger und kam auf der Fahrbahn zum Liegen und blockierte so die komplette Fahrbahn. Ausweislich der Frachtdokumente waren der LKW und der Anhänger im Zeitpunkt des Verkehrsunfallgeschehens mit Gefahrstoffen beladen. Die genaue Menge und Spezifikation werden derzeit noch durch Fachdienste vor Ort bewertet. Der Fahrzeugführer des Gespannes blieb beim Unfall unverletzt. Im Einsatz vor Ort sind derzeit noch alle umliegenden Feuerwehren, der Gefahrstoffzug, das DRK und die Polizei. Die BAB 60 ist derzeit noch in beide Richtungen für den Fahrzeugverkehr gesperrt. Die Dauer der Sperrung kann derzeit noch nicht abgeschätzt werden.
Anmerkung der Red.: Die Sperrung dauerte bis ca. 23.30 Uhr.
 
Sachbeschädigung an Pkw
In der Nacht von Samstag, den 18.08.2018 auf Sonntag, den 19.08.2018, kam es in der Ortschaft Jucken, Hauptstraße, in der Zeit von ca. 01:00 Uhr bis 06:00 Uhr zu Sachbeschädigungen an mehreren Fahrzeugen. Ein oder mehrere bisher unbekannte Täter zerstachen an drei Pkw die Reifen. Zeugen werden gebeten sich an die Polizeiinspektion Prüm unter Tel: 06551/9420 oder per Mail an pipruem@polizei.rlp.de zu wenden.
 
Verkehrsunfall mit Flucht mit verletzter Rollerfahrerin
Orlenbach. Am Sonntag, den 19.08.2018 gegen 13:10 Uhr befuhr eine 17-Jährige Rollerfahrerin die K 121 von Schloßheck in Richtung Orlenbach. Nach ihren Angaben sei ihr ein silbernes Cabrio entgegengekommen, dass ihren Fahrstreifen zum größten Teil mitbenutzte, so dass sie selbst nach rechts ausweichen musste. Dieses Manöver führte dazu, dass sie die Kontrolle über ihr Fahrzeug verlor und stürzte. Die junge Fahrerin erlitt leichte Schürfwunden am Kinn, den Armen und am Knie. Das silberne Cabrio, welches die Jugendliche nicht weiter beschreiben kann, hat sich von der Unfallörtlichkeit entfernt. Mögliche Zeugen, die Hinweise zum gesuchten Fahrzeug oder zu dem Fahrer geben können, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Prüm unter der Telefonnummer 06551/942-0 zu melden.

Verkehrsunfall mit drei leicht Verletzten
Am Montag, den 20.08.2018, gegen 14.30 Uhr befuhr ein 24-Jähriger mit seinem Pkw die B51 aus Richtung Köln kommend in Richtung BAB 60, Anschlussstelle Prüm. Ca. 550 Meter vor dem dortigen Kreisverkehr geriet er auf die Gegenfahrbahn und stieß zunächst mit einem LKW zusammen. Der PKW kam anschließend auf der Gegenfahrbahn zum Stehen, wo er mit einem weiteren entgegenkommenden PKW kollidierte. Bei dem Verkehrsunfall wurden glücklicherweise nur drei Personen leicht verletzt. Bis 17.30 Uhr kam es im Bereich der B 51 zu vorübergehenden Verkehrsbehinderungen. Im Einsatz waren neben Beamten der Polizeiinspektion ein Rettungshubschrauber, mehrere Rettungsfahrzeuge des DRK sowie die Straßenmeisterei Prüm.

 
Sachbeschädigungen durch Grafiti

In der Nacht von Montag dem 06.08.2018 auf Dienstag den 07.08.2018 ist es in Prüm zwischen den Ortsteilen Niederprüm und Weinsfeld zu Graffiti Schmierereien gekommen. Unbekannte Täter hatten in der Nacht die Brückenpfeiler der A60 Prümtalbrücke mit den Buchstaben „E-T-K-E“ sowie ein Stromhäuschen des RWE mit der Aufschrift „Ten Tekkels 2018“ besprüht. Diese Sachbeschädigung dürfte mit weiteren Sachbeschädigungen entlang des Prümtal

Radweges in Zusammenhang stehen. Bisher sind mindestens acht weitere Fälle hier bekannt wo die Täter ihre Graffitis in Pronsfeld, Lünebach, Pittenbach oder Prüm hinterließen. Markant ist die Nähe zum Prümtal Radweg. Die Öffentlichkeit wird gebeten verdächtige Wahrnehmungen, die in Zusammenhang mit den Graffiti Sprühereien stehen könnten, umgehend an die Polizeiinspektion Prüm zu melden. Es ist bereits ein Sachschaden im Bereich von mehreren tausend Euros entstanden. Tel.: Polizei Prüm: 06551-9420.

Fotos: PI Prüm

 
Verkehrsunfall mit unerlaubtem Entfernen vom Unfallort in Prüm
Am Dienstag, 14.08.2018, kam es vermutlich im Zeitraum von 16:30 Uhr bis 17:30 Uhr zu einem Verkehrsunfall in der Straße „Altenmarkt“ in Prüm. Ein dort geparkter weißer PKW VW Tiguan wurde durch ein vermutlich ebenfalls weißes Fahrzeug, wahrscheinlich beim Ausparken beschädigt. Es entstand an der linken Fahrzeugseite ein Schaden am vorderen Kotflügel. Hinweise zu dem Unfallverursacher nimmt die Polizei Prüm: 06551/9420 entgegen.
 
Sachbeschädigung an PKW
In der Zeit vom 03.08. – 12.08.2018 wurde ein in der Schulstraße in Daleiden abgestellter PKW durch unbekannte Täter beschädigt. Durch die Täter wurden die beiden hinteren Reifen des Fahrzeugs zerstochen. Zeugen, die Hinweise zur Tat geben können, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Prüm unter Telefonnummer: 06551-9420 zu melden.
 
Verkehrsunfall mit Flucht am Krankenhaus in Prüm
Am 09.08.2018 parkte ein PKW-Fahrerin ihren silbernen Pkw Audi A 3 zwischen 13:00 Uhr und 18:15 Uhr auf dem Schotterparkplatz am Krankenhaus in Prüm. In ihrer Abwesenheit wurde ihr vorderer Fahrzeugbereich mutmaßlich durch ein anderes parkendes Fahrzeug beschädigt. Der unbekannte Fahrzeugführer hat sich von der Unfallörtlichkeit entfernt, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Mögliche Zeugen werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Prüm unter der Telefonnummer 06551/942-0 zu melden.
 
Verkehrsunfall L 18 zwischen Watzerath und Brandscheid
Am Sonntag, 05.08.2018 gegen 17:30 Uhr kam es auf der L18 zwischen Watzerath und Brandscheid zu einer Kollision zweier entgegenkommender Fahrzeuge. Beide Außenspiegel der Fahrerseite sind kollidiert und beschädigt. Der noch unbekannte unfallbeteiligte PKW, welcher die L18 in Richtung Watzerath befahren hat, hat die Unfallstelle verlassen, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Zeugen werden gebeten sich bei der Polizei in Prüm unter der Telefonnummer 06551/9420 zu melden.
 
Diebstahl von Leergut bei Trödelmarkt
In der Nacht von Sonntag, 29.07.2018 auf Montag, den 30.07.2018 wurde von dem Gelände des Dorfgemeinschaftshauses in Lambertsberg eine größere Menge Leergut entwendet. Hier hatte an diesem Sonntag der Antik- und Trödelmarkt stattgefunden. Zur Tatzeit war das Leergut im Außenbereich bei den Getränkewagen abgestellt. Wer in der fraglichen Nacht verdächtige Wahrnehmungen gemacht hat, wird gebeten sich mit der Polizei in Prüm in Verbindung zu setzen (Tel. 06551-9420).
 
Sachbeschädigung durch Graffitisprüherei in Lünebach

Zwischen dem 30.07.2018 und dem 01.08.2018 ist es in Lünebach an verschiedenen Stellen zu Sachbeschädigungen durch Graffitischmierereien gekommen.

Bislang unbekannte Personen besprühten unter anderem das Vereinsheim am Sportplatz, Stromkästen, einen Zigarettenautomaten und eine Schutzhütte mit Schriftzügen und Symbolen. Dabei ist vermutlich ein Schaden im vierstelligen Eurobereich entstanden.

Zeugen, die Hinweise zur Tat geben können, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Prüm unter Telefonnummer: 06551-9420 zu melden.

Foto: PI Prüm.

 
Sachbeschädigung an Weidezaun
Gondenbrett-Niedermehlen. Im Zeitraum zwischen Mittwoch, den 01.08.2018, 20.00 Uhr und Donnerstag, den 02.08.2018, 17.00 Uhr beschädigten Unbekannte die Zaunanlage an einer im Mehlental zwischen Niedermehlen und Weinsfeld gelegenen Viehweide. Dadurch konnten mehrere Tiere von der Weidefläche entweichen. Darüber hinaus wurden an weiteren Tagen die Weidezaungeräte manipuliert, so dass ebenfalls Tiere die Weide verlassen konnten. Zeugen, welche in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen getätigt haben, werden gebeten, diese der Polizei Prüm zu melden, Tel.: 06551/942-0.
 
Körperverletzung während Veranstaltung Prümer Sommers :
Am Donnerstag, den 02.08.2018, kam es in der Zeit zwischen 22.20 Uhr und 22.45 Uhr auf dem Festgelände des Prümer Sommers zu einer Körperverletzung an einer jungen Frau. Die Frau erlitt eine blutende Platzwunde am Kopf. Möglicherweise wurde diese Verletzung durch einen Wurf oder einen Schlag mit einer Glasflasche oder einem Glas verursacht. Die Verletzte verlor wohl kurzfristig das Bewusstsein und fand sich dann zwischen den Toilettenanlage und der Tiergartenstraße wieder. Die Verletzte musste zur weiteren Behandlung der Platzwunde ins Krankenhaus Prüm gebracht werden. Sie selbst kann keine Angaben zu einem möglichen Verursacher machen. Die Polizei Prüm sucht daher Zeugen, die das Geschehen beobachtet haben.  Polizei Prüm: Tel: 06551-9420.

Startseite

Aktuelles aktuelle Polizeiberichte