Februar 2018 / Polizeibericht der PI Prüm
Straßenverkehrsgefährdung B 410 in Höhe Ortslage Büdesheim
Am Mittwochmorgen, 28.02.2018, kam es gegen 05:30 Uhr zu einer Straßenverkehrsgefährdung auf der B410 in Höhe der Ortslage Büdesheim. Ein weißer Audi A 4 soll im Überholverbot in Fahrtrichtung Prüm zwei Fahrzeuge überholt haben. Beim Wiedereinordnen kam es beinahe zur Kollision mit dem Gegenverkehr. Zeugen, insbesondere der gefährdete Gegenverkehr, werden gebeten sich bei der Polizei in Prüm unter der Telefonnummer 06551/9420 zu melden.
 
Verkehrsunfallflucht
Büdesheim.
Am Montag, den 26.02.2018 gegen 13:25 Uhr, ist es auf der Bundesstraße 410 in Höhe der Einmündung nach Wallersheim zu einem Verkehrsunfall gekommen. Eine Verkehrsteilnehmerin musste verkehrsbedingt die Geschwindigkeit verringern, da vor ihr ein PKW in die Einmündung nach Wallersheim einfuhr. Ein nachfolgender PKW fuhr auf das abbremsende Fahrzeug auf. Der Verursacher entfernte sich von der Unfallörtlichkeit, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Die Polizei Prüm ermittelt daher wegen unerlaubtem Entfernen vom Unfallort. Durch Ermittlungen konnte bereits festgestellt werden, dass es sich bei dem Fahrzeug vermutlich um einen dunkelfarbenen BMW handelt. Wer den Verkehrsunfall beobachtet hat oder sachdienliche Hinweise –insbesondere hinsichtlich des Kennzeichens- geben kann, wendet sich bitte an die Polizei Prüm unter der Telefonnummer: 06551-9420
 
Prüm-Dausfeld:  Diebstahl von Kennzeichen
Im Zeitraum von Montag, 19. Februar, bis Mittwoch, 21. Februar, wurde von einem Anhänger, abgestellt im Prümer Stadtteil Dausfeld, Rudolf-Diesel-Straße, das Kennzeichen von bislang unbekanntem Täter entwendet. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei in Prüm unter Telefonnummer 06551-9420 zu melden.
 
PI Prüm: Unfallstatistik 2017
 
Prüm – Vandalismusschäden an mehreren Stromverteilerkästen
Im Laufe der letzten Woche wurden auf dem Prümer Ausstellungsgelände zwei Stromverteilerkästen durch bislang unbekannte Täter massiv beschädigt. Die Tat erfolgt vermutlich im Zusammenhang mit einer Karnvalsveranstaltung, die anlässlich der närrischen Tage in der Prümer Markthalle abgehalten wurde. Möglicherweise wurde der Vorgang von anderen Besuchern beobachtet. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei in Prüm unter Telefonnummer 06551-9420 zu melden.
 
Brand eines Gebäudes in Schwirzheim
Am Donnerstag, den 15.02.2018, wurde um 07.50 Uhr von der Rettungsleitstelle in Trier der PI Prüm der Brand eines freistehenden Gebäudes in Schwirzheim gemeldet. In dem Gebäude befanden sich ein Öltank und eine Holzheizung mit Pufferspeicher sowie ein Öltank zum Heizen des auf dem Anwesen befindlichen Wohnhauses. Daneben war in dem Gebäude noch eine Schreinerwerkstatt für den privaten Gebrauch eingerichtet. Zum Löscheinsatz waren die Wehren aus Prüm, Schwirzheim, Büdesheim, Wallersheim, Weinsheim und Gondelsheim mit insgesamt etwa 40 Wehrleuten im Einsatz. Der Kreisfeuerwehrinspektor, Herr Jürgen Larisch, und der Wehrleiter der VG Prüm, Herr Alexander Thiel, waren vor Ort, ebenso vorsorglich das DRK Prüm. Das Gebäude stand in Vollbrand und wurde durch die Wehren abgelöscht. Das Gebäude brannte dabei fast vollständig aus. Ein Übergreifen des Feuers auf den Heizöltank konnte verhindert werden. Personen wurden nicht verletzt. Die Kriminalpolizei Prüm hat vor Ort die Ermittlungen aufgenommen. Zur Brandursache können derzeit noch keine Angaben gemacht werden, der Schadenswert dürfte mindestens 50 000 Euro betragen.
 
Öffnen einer Viehweide – Diebstahl von Kette und Schloß
Am Freitag, 26.01.2018, wurde an einer Viehweide, die in der Gemarkung Waxweiler an der L 10 in Richtung Lascheid gelegen ist, das mit Kette und Schloß gesicherte Gatter durch unbekannten Täter geöffnet. Das Schloss und die Kette wurden entwendet, das Gatter geöffnet. Die auf der Weide stehenden 5 Rinder hätten unkontrolliert auf die L 10 laufen können. Hinweise bitte an die Polizei Prüm Tel: 06551/942-0
 
Diebstahl von Fahrrad
Am Abend des 03.02.2018 wurde in der Zeit zwischen 18.30 -19.00 h ein Jugendfahrrad, 24-Zoll, Farbe weiß-lila, in Schönecken in der Straße Unter der Pfordt entwendet. Das Fahrrad wurde später von Passanten 200 m entfernt abgestellt aufgefunden. In Schönecken fand an diesem Tag unweit des Tatorts eine größere Karnevalsveranstaltung statt.

Sachbeschädigung
Ebenfalls am Abend des 03.02.2018 wurde gg. 20 h in Schönecken in der Straße Unter der Pfordt an einem an die Straße grenzenden Wohnhaus eine Fensterscheibe von unbekannten Tätern eingeschlagen. Sachdienliche Hinweise zu allen Sachverhalten werden erbeten an die Polizeiinspektion Prüm unter der Telefonnummer 06551/9420.

 
Verkehrsunfallflucht in Prüm, Einmündungsbereich „Im Eulenrech / Wenzelbachstraße“
In der Nacht von Freitag, 02.02.2018, ca. 21:15 Uhr, auf Samstag, 03.02.2018, ca. 04:45 Uhr ereignete sich in der Straße Im Eulenrech / Ecke Wenzelbachstraße in Prüm eine Verkehrsunfallflucht. Verübt wurde der Verkehrsunfall mit einem blauen VW Golf. Der Pkw kam von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem am Straßenrand befindlichen Stein. Am Pkw entstand massiver Sachschaden. Zeugen werden gebeten sich bei der PI Prüm, unter der Telefonnummer: 06551/9420, zu melden.

Startseite

Aktuelles aktuelle Polizeiberichte