Oktober 2020 / Polizeibericht der PI Prüm
Tödlicher Verkehrsunfall
Am späten Abend des 24.10.2020 ereignete sich auf der L 10 zwischen den Ortschaften Wallersheim und Hersdorf ein schwerer Verkehrsunfall. Eine 37-jährige Fahrerin hatte die L 10 mit ihrem PKW aus Richtung Hersdorf kommend in Richtung Wallersheim befahren. Mit in ihrem PKW befanden sich ihre beiden Kinder, ihre 12.jährige Tochter und ihr 11-jähriger Sohn. Aus bisher ungeklärter Ursache kollidierte sie auf freier Strecke mit einem 66-jährigen Pedelec-Fahrer, der mit seinem Pedelec (E-Bike) die gleiche Strecke befuhr. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der 66-jährige in den angrenzenden Grünstreifen neben der Fahrbahn geschleudert. Die 37-jährige leitete sofort eine Notbremsung ein und kam kurz hinter der Kollisionsstelle zum Stehen. Sie stieg aus, setzte einen Notruf ab und kümmerte sich um den verunfallten Pedelec-Fahrer. Kurz danach trafen das DRK und der Notarzt an der Unfallstelle ein. Der Pedelec-Fahrer verstarb noch an der Unfallstelle. Die Beiden Kinder wurden ebenfalls bei der Kollision verletzt und wurden in ein Krankenhaus gebracht. Das 12-jährige Mädchen wurde schwerverletzt und stationär im Krankenhaus aufgenommen. Der 11-jährige junge konnte nach ambulanter Behandlung das Krankenhaus wieder verlassen. Am PKW der 37-jährigen entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 4000 Euro. Das Pedelec wurde schwer beschädigt. Zur Klärung der Unfallursache wurde ein Unfallsachverständiger beauftragt. Für die Zeit der Verkehrsunfallaufnahme musste die L 10 für insgesamt 3 Stunden voll gesperrt werden. Im Einsatz waren das DRK mit Notarzt und die Polizei Prüm
 
Versuchter Einbruch
In den frühen Morgenstunden des Mittwochs, 21.10.2020, kam es in der Schlesierstraße in Arzfeld, zu einer Beschädigung an einer Kellerfensterscheibe eines Wohnhauses, wodurch die Bewohner geweckt wurden. Es ist nicht auszuschließen, dass sich bisher unbekannte Täter Zutritt zu dem Wohnhaus verschaffen wollten, jedoch durch die Reaktion der Bewohner vor der weiteren Tatbegehung zurückschreckten. In diesem Zusammenhang werden Zeugen gebeten, die sachdienliche Hinweise, auch bezüglich verdächtiger Personen und Fahrzeuge vor und nach der Tat, geben können, sich mit der Polizei in Prüm, Tel. 06551-942-0 oder pipruem.dgl@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.
 
Einbruchsdiebstahl in Wohnhaus
Am Mittwochabend, den 14.10.2020, brachen unbekannte Täter in der Zeit zwischen 19.00 Uhr und 22.30 Uhr in ein Wohnhaus im Kiefernweg in Prüm ein. Während die gesamte Familie abwesend war und erst gegen 22:30 Uhr nach Hause kam, haben sich unbekannte Täter über ein aufgehebeltes Fenster an der Rückseite des Hauses Zutritt verschafft. Nahezu das gesamte Erdgeschoss wurde durchsucht und teilweise Zwischentüren und Schränke aufgebrochen. Vermutlich wurden die unbekannten Täter gestört, da das Obergeschoss nicht angegangen wurde. Die Täter entwendeten Bargeld, Schmuck und andere Wertgegenstände. Möglicherweise haben sie sich über die Langemarckstraße dem Haus genähert und haben sich über diese Straße auch wieder entfernt. Tatort wurde durch den Kriminaldauerdienst aufgenommen. Hinweise über tatverdächtige Personen bitte an die PI Prüm unter Telefonnummer 06551-9420 oder per E-Mail: pipruem.dgl@polizei.rlp.de
 
Unfallfahrer flüchtet von der Unfallstelle
Am Mittwoch 14.10.2020 in der Zeit zwischen 08.00 Uhr und 16.00 Uhr kam in der Oberbergstraße in Prüm zu einem Verkehrsunfall. Ein bisher unbekannter Verkehrsteilnehmer hatte einen vor dem Anwesen Oberbergstraße 3 geparkten schwarzen Ford Mondeo im Heckbereich beschädigt. Der Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Zeugen werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Prüm, Tel.: 06551-9420 oder E-Mail pipruem@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.
 
Verdacht des unerlaubten Entfernens vom Unfallort
Am Freitag, 09.10.2020, gegen 09:30 Uhr, ereignete sich auf der L 9 Gemarkung Krautscheid ein Verkehrsunfall, bei dem die Fahrerin eines weißen PKW Fiat leicht verletzt wurde. Sie war, aus Richtung Lichtenborn/Arzfeld kommend, in Richtung Krautscheid unterwegs. Hierbei kam ihr nach eigenen Angaben kurz vor Krautscheid hinter einer Rechtskurve ein PKW entgegen, der nicht die rechte Seite der Fahrbahn einhielt. Beim sofortigen Bremsen zur Vermeidung eines Zusammenstoßes kam die PKW-Fahrerin nach rechts von der Fahrbahn ab. Der PKW überschlug sich dann und blieb auf dem Dach liegen. Der unfallverursachende PKW setzte seine Fahrt in Richtung Lichtenborn fort,ohne dass sich um die Verunfallte gekümmert wurde. Die Polizei Prüm bittet Zeugen, die Angaben zum Verursacher oder den beteiligten Fahrzeugen machen können, sich telefonisch unter 06551-9420 oder per E-Mail unter pipruem.dgl@polizei.rlp.de
 
Verkehrsunfall unter Alkoholeinwirkung
Am Samstag, den 03.10.2020, kam es gegen 17:40 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten PKW im Begegnungsverkehr. Auf der Kreisstraße 148, in Höhe Tentismühle, geriet ein 51 jähriger PKW-Fahrer auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem mit drei Personen besetzten PKW im Begegnungsverkehr. Trotzdem, dass beide Fahrzeuge erheblich beschädigt wurden, ein Fahrzeug nicht mehr fahrbereit war, und ein Gesamtschaden von ca. 25000 EUR entstand, blieben glücklicherweise alle Personen unverletzt. Im Rahmen der Unfallaufnahme konnte beim Unfallverursacher Alkoholgeruch festgestellt werden. Ein Atemalkoholtest führte zu einem Wert von über 2 Promille. Der Führerschein des Fahrers wurde sichergestellt.
 
Diebstahl von Stromkabel
Am Freitag, den 02.10.2020, kam es in der Zeit von 08:00 Uhr und 18:00 Uhr auf dem Wohnmobilstellplatz in Pronsfeld zu einem Diebstahl eines Stromkabels, welches zur Stromversorgung eines dortigen Wohnmobiles diente. Durch bislang unbekannte Täter wurde das ca. 40 Meter lange und aus mehreren Teilstücken (Adapter für die jeweiligen Anschlüsse, Verbindungskabel) bestehende Kabel während der Abwesenheit des rechtmäßigen Eigentümers vom Wohnmobilstellplatz entwendet. Sachdienliche Hinweise zum Täter/Verbleib des Kabels werden erbeten an die Polizeiinspektion Prüm unter der Telefonnummer 06551/942-0 oder per Email an pipruem.dgl@polizei.rlp.de .
 
Einfach weg
In der Zeit vom 25.09. bis zum 30.09.2020 entwendeten bisher unbekannte Täter von dem Parkplatzgelände eines Autohauses in Bleialf, in der Auwer Straße, einen weißen LKW, Mercedes Benz, mit roter Warnmarkierung. Bei dem LKW handelt es sich um ein Abschleppfahrzeug mit Ladekran zur Bergung bzw. Beförderung von Fahrzeugen. Die Polizeiinspektion Prüm bittet um sachdienliche Hinweise; 06551-9420 oder via Email an pipruem.dgl@polizei.rlp.de
 
Zwei beschädigte Verkehrszeichen - Unfallflucht
Am vergangenen Wochenende wurden in der Ortslage Niederprüm gleich zwei Verkehrsschilder, angebracht jeweils auf Verkehrsinseln, beschädigt. Eine Unfallstelle befindet sich in Höhe des Werkmarktes Müller in der St.-Vither-Straße, die zweite an der Einmündung B 410 / "Zum Grünen Sitz". Bislang gibt es keine Hinweise auf den oder die Verursacher. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Prüm unter der Telefonnummer 06551/942-0 oder per E-Mail unter pipruem@polizei.rlp.de zu melden.
 
Trickdiebstahl in Prüm
Am Donnerstag, 01.10.2020, gegen 09:50 Uhr, kam es auf dem Parkplatz des LIDL-Marktes in der Bahnhofstraße in Prüm zu einem Trickdiebstahl. Mehrere Passanten wurden auf dem Parkplatz von einem Mann, ca. 30 Jahre alt, nach Wechselgeld befragt. Ein älterer Herr wechselte Kleingeld für den Mann. Im Rahmen des Wechselvorgangs wurde dem Herrn Bargeld entwendet. Der Täter dürfte in Begleitung von mindestens zwei weiteren Personen gewesen sein. Mögliche Zeugen, die Hinweise zum Täter und einem mitgeführten Fahrzeug / Kennzeichen geben können oder zur Tatzeit selbst nach Wechselgeld befragt wurden, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Prüm unter der Telefonnummer 06551-9420 oder per Email pipruem.dgl@polizei.rlp.de zu melden.

Startseite

Aktuelles aktuelle Polizeiberichte