August 2021 / Polizeibericht der PI Prüm
Verkehrsunfall mit Unfallflucht in Prüm
Am 31.08.2021, in der Zeit zwischen 15.40 - 16.00 h, wurde ein im Stadtgebiet Prüm im Fuhrweg abgestellter PKW durch einen vorbeifahrenden, vermutlich hellen/weißen PKW, an der Fahrerseite beschädigt. Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Sachdienliche Hinweise hierzu werden erbeten an die Polizeiinspektion Prüm unter der Telefonnummer 06551/9420 oder pipruem.dgl@polizei.rlp.de.
 
Straßenverkehrsgefährdung auf der Nimstalstrecke
Am 30.08.2021 ist es in der Zeit von 16:00 - 16:30 Uhr auf der L5 ("Nimstalstrecke") zu einer Straßenverkehrsgefährdung gekommen. Ein grünes Cabriolet ist aus Richtung Bitburg in Richtung Prüm gefahren und hat dabei mehrfach die Mittellinie überfahren, sodass entgegenkommende Fahrzeuge ausweichen mussten. Zu einem Unfall ist es glücklicherweise nicht gekommen. Betroffene Fahrzeuge, die durch das Cabriolet gefährdet wurden bzw. diesem ausweichen mussten, werden gebeten sich bei der Polizei in Prüm unter der Telefonnummer 06551/9420 oder unter pipruem@polizei.rlp.de zu melden.
 
Verkehrsunfall mit unerlaubten Entfernen vom Unfallort
Am Mittwoch, den 25.08.2021, zwischen 15:20 Uhr und 16:00 Uhr, kam es auf dem Parkplatz des Supermarktes (Netto) in der Bahnhofstraße in Prüm zu einer Verkehrsunfallflucht. Ein auf dem Parkplatz geparkter PKW, Volkswagen, wurde durch den unbekannten Unfallverursacher im Frontbereich der Fahrerseite beschädigt. Durch die Kollision dürfte an dem unbekannten PKW ebenfalls ein Sachschaden entstanden sein. Der Unfallverursacher entfernte sich von der Unfallörtlichkeit ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Zeugen, die den Verkehrsunfall beobachtet haben oder Angaben zu dem Fahrzeugführer und dem PKW machen können, werden gebeten, sich an die Polizeiinspektion Prüm (06551/9420, pipruem@polizei.rlp.de) zu wenden.
 
Sachbeschädigungen am Prümer Brauhaus
Im Verlauf des August 2021 kam es am "Prümer Brauhaus" (Bahnhofstraße 45b, 54595 Prüm) vermehrt zu Sachbeschädigungen. Dabei schoss/en unbekannte/r Täter vermutlich mit einem Luftgewehr auf die Desinfektionsspender, welche sich vor dem Brauhaus befinden. In einem der Desinfektionsspender konnte ein Projektil aufgefunden werden.Weitere Ziele waren die Öllampen, welche auf den Bierfässern vor der Gastronomie stehen.Zeugen des Sachverhaltes werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Prüm (06551/9420 oder pipruem.dgl@polizei.rlp.de) zu melden.
 
Fahrzeug beschädigt
Am Mittwoch, den 25.08.2021, wurde in Niederprüm auf dem Parkplatz des Casinos (St. Vither Straße 87, 54595 Prüm) in der Zeit von 22:45-23:45 Uhr durch unbekannte Täter ein silberner VW Golf beschädigt. Nach bisherigen Ermittlungen wurde der Lack an der Beifahrerseite, der Fahrerseite und dem Heck mit einem spitzen Gegenstand zerkratzt. Auf die Motohaube wurde durch einen spitzen Gegenstand ein Smiley in den Lack gekratzt. Auch wurden an beiden vorderen Radkästen Beulen verursacht. Zeugen des Sachverhaltes werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Prüm (06551/9420 oder pipruem.dgl@polizei.rlp.de) zu melden.
 
Verkehrsunfall mit Personenschaden und anschließendem unerlaubten Entfernen vom Unfallort
Am Montag, den 23.08.2021 gegen 10:10 Uhr kam es in der Hahnstraße in Prüm am dortigen Fußgängerüberweg zu einem Verkehrsunfall. Eine Fußgängerin wollte mit ihrem Kind den Zebrastreifen aus Richtung Basilika kommend überqueren. Als sie sich schon mit einem Bein auf dem Fußgängerüberweg befand, bemerkte sie einen dunklen PKW, welcher die Hahnstraße aus Richtung Bahnhofstraße kommend, befuhr. Dieser dunkle PKW habe nicht angehalten und ihr somit ein Überqueren nicht ermöglicht. Obwohl sie einen Schritt zurück machte, touchierte der PKW sie am Bein. Die Fußgängerin wurde leicht verletzt. Der Unfallverursacher hielt kurz hinter dem Fußgängerüberweg an und setzte dann seine Fahrt fort, ohne eine Unfallaufnahme zu ermöglichen. Zeugen des Vorfalls, insbesondere die Personen, welche sich hinter dem flüchtigen PKW befanden bzw. welche verkehrsbedingt am Fußgängerüberweg warten mussten, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer: 06551/942-0 oder unter der E-Mail-Adresse: pipruem.dgl@polizei.rlp.de mit der Polizeiinspektion Prüm in Verbindung zu setzen..
 
Zweifacher Dieseldiebstahl im Wohngebiet in Olzheim
In der Nacht vom 19.08.2021 auf den 20.08.2021 wurden aus zwei Kraftfahrzeugen in derselben Straße in Olzheim zwischen 30 und 50 Liter Diesel entwendet. Der oder die Täter durchtrennten am ersten Fahrzeug den Benzinschlauch. Nur wenige Liter dürften dabei erbeutet worden sein, da der Schlauch nicht fachkundig beschädigt wurde, es sind mehrere Liter Diesel auf die Straße geflossen. Beim zweiten Fahrzeug wurde der Tankdeckel aufgebrochen und mit einem Schlauch der Kraftstoff aus dem Tank gesaugt.Die Polizei bittet Zeugen sich unter der Telefonnummer 06551/9420 oder unter pipruem@polizei.rlp.de zu melden insbesondere bei Beobachtungen von verdächtigen Personen, die in dem oben genannten Zeitraum in Olzheim gesehen wurden, beispielsweise, weil sie Kanister bei sich trugen.
 
Fahrer flüchtet von der Unfallstelle
Am 19.08.2021 zwischen 07:30 Uhr und 16:50 Uhr ereignete sich auf dem Parkplatz der Firma TESLA in Prüm OT Daufelder Höhe eine Verkehrsunfallflucht. Ein bisher unbekanntes Fahrzeug beschädigte ein ordnungsgemäß geparkten weißen Seat Ibiza. Der Fahrzeugführer entfernte sich im Anschluss von der Unfallstelle ohne sich um eine Schadensregulierung zu kümmern. Der Seat Ibiza wurde am Fahrzeugheck erheblich beschädigt. Zeugen, die den Unfall beobachtet haben und Hinweise zum flüchtenden Fahrzeug machen können, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Prüm unter Tel.: 06551-9420 oder per E-Mail: pipruem.dgl@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzten.
 
Verkehrsunfall mit Flucht
Am Mittwochvormittag dem 18.08.2021 kam es in der Neustraße in Habscheid, Höhe der Bioabfallbehälter, zu einem Verkehrsunfall. Hierbei wurde ein geparktes Fahrzeug beschädigt. Der Unfallverursacher flüchtete. Gesucht wird in diesem Zusammenhang ein Suzuki Grand Vitara mit einer Beschädigung hinten links.Zeugen die Angaben zu einem solchen Fahrzeug, mit der genannten Beschädigung oder weitere Angaben zum Verkehrsunfall machen können, werden gebeten, sich bei der Polizei Prüm zu melden.
 
Verkehrsunfall mit unerlaubten Entfernen vom Unfallort
Am Montag, 16.08.2021, zwischen 17:00 Uhr und 18:00 Uhr, kam es auf dem Parkplatz des Centershop in Niederprüm zu einer Verkehrsunfallflucht. Ein geparkter PKW, Mitsubishi, wurde durch den unbekannten Unfallverursacher beschädigt. Dieser entfernte sich von der Unfallörtlichkeit ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Zeugen, die den Verkehrsunfall beobachtet haben oder Angaben zu dem Fahrzeugführer und dem PKW machen können, werden gebeten, sich an die Polizeiinspektion Prüm (06551/9420, pipruem@polizei.rlp.de) zu wenden.
 
Gefährliches Überholmanöver endet in Verkehrsunfall
Am Freitag, 13.08.2021 kam es gegen 14:30 Uhr zu einem gefährlichen Überholmanöver auf der B410 zwischen Arzfeld und Irrhausen. Ein roter VW Bus überholte in Fahrtrichtung Arzfeld einen PKW. Der Fahrer des entgegenkommenden PKW BMW musste aufgrund dessen eine Gefahrenbremsung durchführen und um einen Frontalzusammenstoß zu vermeiden, in den Straßengraben ausweichen. Der Fahrer des PKW VW Bus setzte seine Fahrt fort. Am BMW entstand leichter Sachschaden. Nur durch die schnelle Reaktion des BMW Fahrers ist es zu keinem Personenschaden gekommen. Die Polizei Prüm appelliert nochmals an vorausschauende Fahrweise, bitte halten Sie sich an die Geschwindigkeitsbeschränkungen und überholen Sie nur an Stellen an denen Sie auch den Gegenverkehr weit genug überblicken können. Die Polizei bittet Zeugen sich unter der Telefonnummer 06551/9420 oder unter pipruem@polizei.rlp.de zu melden.
 
Verkehrsunfallflucht in Prüm
Am 12.08.2021, gegen 09:15 Uhr, kam es in der Tiergartenstraße in Prüm zu einer Verkehrsunfallflucht. Ein an der Tiergartenstraße geparkter PKW rollte vorwärts gegen eine Straßenlaterne. Durch die Kollision dürfte an dem roten Fahrzeug ein Schaden an der Beifahrerseite entstanden sein. Die Straßenlaterne wurde durch den Zusammenstoß beschädigt. Bevor die durch Zeugen alarmierte Polizei an der Unfallörtlichkeit erschien, entfernte sich der unbekannte Fahrzeugführer mit seinem PKW von der Unfallörtlichkeit. Zeugen, die den Verkehrsunfall beobachtet haben oder Angaben zu dem Fahrzeugführer und dem PKW machen können, werden gebeten, sich an die Polizeiinspektion Prüm (06551/9420, pipruem@polizei.rlp.de) zu wenden.
 
Verkehrsunfallflucht in Prüm
Am 12.08.2021, gegen 09:15 Uhr, kam es in der Tiergartenstraße in Prüm zu einer Verkehrsunfallflucht. Ein an der Tiergartenstraße geparkter PKW rollte vorwärts gegen eine Straßenlaterne. Durch die Kollision dürfte an dem roten Fahrzeug ein Schaden an der Beifahrerseite entstanden sein. Die Straßenlaterne wurde durch den Zusammenstoß beschädigt. Bevor die durch Zeugen alarmierte Polizei an der Unfallörtlichkeit erschien, entfernte sich der unbekannte Fahrzeugführer mit seinem PKW von der Unfallörtlichkeit. Zeugen, die den Verkehrsunfall beobachtet haben oder Angaben zu dem Fahrzeugführer und dem PKW machen können, werden gebeten, sich an die Polizeiinspektion Prüm (06551/9420, pipruem@polizei.rlp.de) zu wenden.
 
Unfallverursacher entfernt sich unerlaubt vom Unfallort
Im Zeitraum vom 10.08.2021 22:00 Uhr bis zum 11.08.2021 13:30 ereignete sich im Holunderweg in Prüm in Höhe der Hausnr. 21 eine Verkehrsunfallflucht. Ein bisher unbekanntes Fahrzeug beschädigte ein ordnungsgemäß am Fahrbahnrand geparkten schwarzen Opel Corsa. Der Fahrzeugführer entfernte sich im Anschluss von der Unfallstelle ohne sich um eine Schadensregulierung zu kümmern. Der Opel Corsa wurde an der rechten Fahrzeugseite erheblich beschädigt. Zeugen, die den Unfall beobachtet haben und Hinweise zum flüchtenden Fahrzeug machen können, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Prüm unter Tel.: 06551-9420 oder per E-Mail: pipruem.dgl@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzten.
 
Zeugensuche nach Verkehrsunfall
Am Mittwoch, den 04.08.2021, kam es gegen 12:30 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 410. Zwischen den Ortslagen Watzerath und Niederprüm befuhren mehrere Fahrzeuge die B410 in Fahrtrichtung Prüm, als ein PKW aus dieser Fahrzeugschlange zum Überholen ansetzte.Aufgrund herannahenden Gegenverkehrs musste dieser kurz darauf wieder einscheren und kollidierte dabei seitlich mit dem zu überholenden PKW. Die Unfallbeteiligten blieben unverletzt, es entstanden lediglich Sachschäden.Die Polizei Prüm bittet Zeugen, welche Angaben zum Unfallhergang machen können, sich telefonisch (06551/9420) oder per E-Mail (pipruem.dgl@polizei.rlp.de) zu melden.

Startseite

Aktuelles aktuelle Polizeiberichte