April 2022 / Polizeibericht der PI Prüm
Sachbeschädigungen in Prüm, Stadion In der Dell
Im Zeitraum zwischen dem 29.04.2022 und dem 01.05.2022 kam es in dem Stadion In der Dell in Prüm zu mehreren Sachbeschädigungen. Dabei wurde zunächst das Gelände unbefugt betreten. Auf dem Gelände wurden durch unbekannte Täter Werbeplakate und eine Fensterbank mit Graffiti besprüht. Personen, die Angaben zu den Sachbeschädigungen machen können oder denen im oben genannten Zeitraum verdächtige Personen aufgefallen sind, werden gebeten sich per Email unter pipruem.dgl@polizei.rlp.de oder
telefonisch unter 06551-9420 bei der Polizeiinspektion in Prüm zu melden.  Foto: PI Prüm.
 
Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss auf der B410, Arzfeld
Am 30.05.2022 gegen 18:00 Uhr wurde die Polizeiinspektion Prüm über einen Verkehrsunfall auf der B410 in der Ortslage Arzfeld in Kenntnis gesetzt. Ein 56 Jahre alter Mann befuhr mit seinem PKW Nissan Qashqai, Farbe weiß, polnisches Kennzeichen, die B410 von Lünebach kommend. Der PKW kollidierte in Arzfeld zunächst mit einer Fahrbahninsel. Im weiteren Verlauf stieß der PKW gegen eine Böschung und kam letztlich auf einem Privatgrundstück zum Stehen. Ersthelfer vor Ort konnten bei dem Fahrzeugführer eine deutliche Alkoholisierung wahrnehmen. Sie alarmierten die Polizei. Durch das beherzte Eingreifen der Zeugen wurde eine Weiterfahrt des Verunfallten bis zum Eintreffen der Polizei verhindert. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 1,8 Promille. Der Führerschein des Mannes wurde sichergestellt. Im Rahmen der Unfallaufnahme wurden die eingesetzten Polizeibeamten durch den Mann beleidigt. Die Beamten der Polizeiinspektion Prüm wurden durch das Bundespolizeirevier Prüm unterstützt. Bereits vor dem Verkehrsunfall fiel das Fahrzeug durch eine unsichere Fahrweise auf der B410 zwischen Lünebach und Arzfeld auf. Zeugen, welche durch die Fahrweise des Nissan Qashqai gefährdet wurden oder sonstige Angaben zur Fahrweise oder dem Unfallhergang machen können, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion in Prüm unter der Telefonnummer 06551-9420 oder per E-Mail unter pipruem.dgl@polizei.rlp.de zu melden.
 
Sachbeschädigung an PKW durch Kratzer
In der Nacht von Donnerstag, 26.05.2022 (Christi Himmelfahrt) auf Freitag, 27.05.2022 wurde ein dunkler PKW BMW an der Front mittels spitzen Gegenstand durch eine bisher unbekannte Person zerkratzt. Der PKW war auf dem Altenmarkt in Prüm geparkt. Die Polizei bittet Zeugen sich unter der Telefonnummer 06551/9420 oder unter pipruem@polizei.rlp.de zu melden.
 
Verkehrsunfall mit Unfallflucht
Beschädigung einer Hauswand
Am Sonntag den 08.05.2022 wurde eine Beschädigung am Außenputz an einem Wohngebäude in Bleialf festgestellt. Verursacht wurde dies vermutlich durch einen Pkw, der nach rechts von der Fahrbahn abkam und die Hauswand streifte. Am Außenputz konnten weinrote Lackspuren erkannt werden. Der Schaden muss im Zeitraum vom Samstag, den 07.05.2022 / 17:00 Uhr auf Sonntag, den 08.05.2022 / 17:00 Uhr, entstanden sein. Zeugen, die Hinweise zum Verursacher geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Prüm in Verbindung zu setzen.
 
Verkehrsunfallflucht Realschule Plus in Prüm
Am Donnerstag, 19.05.2022, kam es auf einem Parkplatz an der Wandalbertstraße in Prüm vor der Realschule Plus zu einer Verkehrsunfallflucht. Im Zeitraum zwischen 07:30 Uhr und 12:50 Uhr wurde ein blauer VW Golf am linken Heck beschädigt. Es befanden sich neon-orangene Farbanhaftungen in Form von Streifspuren an dem Lack des Golfs. Die Polizei Prüm bittet um sachdienliche Hinweise unter der Rufnummer 06551/9420 oder per E-Mail an pipruem@polizei.rlp.de.
 
Zweifacher Fahrzeugdiebstahl
In der Nacht vom Mittwoch, den 18.05.2022 auf den darauf folgenden Donnerstag, den 19.05.2022, ist es auf der Dausfelder Höhe am Betriebsgelände des Autohändlers Opel Bohnen zum Diebstahl von einer Opel Astra Limousine sowie einem Opel Astra Kombi gekommen. Darüber hinaus wurden diverse Fahrzeugteile von weiteren dort ausgestellten PKW demontiert und entwendet, darunter auch zwei Kennzeichenpaare. Aufgrund des relativ hohen Aufwands, der durch die Täter betrieben worden sein muss, ist davon auszugehen, dass sie sich während der Tatausführung für mehrere Minuten auf dem Gelände aufhielten. Daher werden potentielle Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben und sachdienliche Hinweise geben können, darum gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Prüm oder mit der Kriminalpolizei Wittlich in Verbindung zu setzen.
 
Exhibitionist am Stausee Arzfeld
Am Abend des 18.05.2022 wurde bei der Polizei Prüm bekannt, dass sich am Nachmittag ein nackter Mann am Stausee Arzfeld aufgehalten habe, der mehrfach exhibitionistische Handlungen an sich selbst vorgenommen habe. Beobachtet wurde dies durch zwei 15-jährige Mädchen, die sich erst abends ihren Eltern anvertrauten. Es soll sich um einen ca. 50 Jahre alten Mann mit Glatze gehandelt haben. Zudem kam ein Hinweis auf einen silberfarbenen Pkw, den der Mann vermutlich anschließend nutzte. Die Mädchen gaben an, dass sich zur Tatzeit mehrere Spaziergänger am See aufhielten. Zeugen, die weitere Angaben zu dem bislang unbekannten Mann machen können, werden gebeten, sich mit der Polizei Prüm per Telefon unter 06551/942-0 oder per E-Mail unter pipruem@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.
 
Verkehrsunfall mit schwer verletztem Kind
Am 17.05.2022 gegen 15.50 Uhr ereignete sich auf der L 16 in Winterspelt-Hasselbach ein schwerer Verkehrsunfall. Ein Elf-jähriger Junge hatte den Bus in Richtung St.Vith (Belgien) benutzt. Der Bus hielt an der Haltestelle Winterspelt-Hasselbach in Fahrtrichtung St.Vith an. Der Junge stieg aus und überquerte hinter dem Bus die Fahrbahn. Dabei wurde er von einem entgegenkommenden PKW erfasst und in den Straßengraben geschleudert. Durch die Kollision mit dem PKW erlitt der Junge schwere Verletzungen. Vor Ort
wurde er von Ersthelfern, vom Notarzt und Rettungsdienst erstversorgt, und anschließend mit dem Hubschrauber in ein Klinikum geflogen. Der entgegenkommende PKW wurde von einer 77-jährigen Frau aus der Verbandsgemeinde Prüm geführt. Nach Rücksprache mit der zuständigen Staatsanwaltschaft Trier, wurde zur Klärung der Unfallursache ein Gutachten angeordnet. Für die Zeit der Unfallaufnahme und der Erstellung des Verkehrsgutachtens musste die L 16 für insgesamt 4 Stunden voll gesperrt werden. Die Sachschadenshöhe dürfte ca. 1500 Euro betragen. Im Einsatz waren Notarzt, Rettungsdienst, Rettungshubschrauber, die Straßenmeisterei Prüm und die Polizei Prüm.  Foto: PI Prüm.
 
PKW-Aufbrüche in der Verbandsgemeinde Prüm
Am 14.05.2022 ereigneten sich in der Zeit von 12:45-16:45 Uhr mehrere PKW-Aufbrüche in der Verbandsgemeinde Prüm. Hierbei wurde von unbekannten Tätern bei mindestens vier Fahrzeugen die Seitenscheiben eingeschlagen und darin befindliche Wertgegenstände entwendet. Die Sachverhalte ereigneten sich jeweils auf Parkplätzen in der Ortslage Büdesheim, Lünebach und der Wolfsschlucht bei Gondenbrett. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Prüm unter der Telefonnummer 06551/942-0 oder via E-Mail unter der Adresse pipruem.dgl@polizei.rlp.de zu melden.
 
Einbruchsdiebstahl in Scheune
In der Nacht von Freitag, den 13.05.2022, auf Samstag, den 14.05.2022, kam es innerhalb der Ortslage Arzfeld zu einem Einbruch in eine Scheune. Unbekannte Täter verschafften sich Zutritt zu dem Gebäude und entwendeten eine größere Menge Werkzeug. Der Schaden beläuft sich auf mehrere Tausend Euro. Zeugen werden gebeten, sich an die Polizeiinspektion Prüm unter der Telefonnummer 06551/9420 oder via E-Mail unter der Adresse pipruem.dgl@polizei.rlp.de zu wenden.
 
Verkehrsunfall mit Unfallflucht
Am 12.05.2022 um 15:13 Uhr ereignete sich auf der B 410 in der Ortslage Niederprüm ein Verkehrsunfall mit Sachschaden. Dabei kam es zur Kollision zwischen den beiden Außenspiegeln auf der Fahrerseite der Fahrzeuge. Der Verkehrsunfall ereignete sich, aus Richtung Prüm kommend, anfangs der Ortslage Niederprüm, ungefähr in Höhe der dortigen Waschanlage. Das verursachende Fahrzeug befuhr die B 410 aus Richtung Ortsmitte Niederprüm kommend in Fahrtrichtung Prüm. Das andere beteiligte Fahrzeug fuhr in entgegengesetzte Richtung. Das verursachende Fahrzeug entfernte sich nach dem Zusammenstoß von der Unfallstelle. Zeugen, die den Unfall gesehen haben und Angaben zu dem Fahrer oder dem verursachenden PKW machen können, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Prüm zu melden.
 
Verkehrsunfall mit leichtverletzter Person
Am 12.05.2022 ereignete sich auf der B410 in Höhe der Einmündung nach Weinsheim ein Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. Hierbei wurde eine Person leicht verletzt. Eine Verkehrsteilnehmerin beabsichtigte aus der K179 in die B410 in Richtung einzubiegen. Hierbei missachtete sie die Vorfahrt des aus Richtung Gerolstein kommenden LKW's. Beide Fahrzeuge kollidierten im Einmündungsbereich miteinander. Hierdurch wurde der PKW auf die Gegenfahrbahn geschleudert und kollidierte dort mit einem weiteren PKW. Es entstand ein Sachschaden von ca. 20.000 Euro. Die verletzte Verkehrsteilnehmerin wurde in ein umliegendes Krankenhaus verbracht.
 
Einbruch in Gartenhaus und Diebstahl aus Garage in Arzfeld
Vermutlich zwischen Freitagnachmittag, dem 06.05.2022, und Montagvormittag, dem 09.05.2022, kam es in der Straße Im Wiesengrund zu einem Diebstahl eines Pedelec aus einem Gartenhaus, das zuvor aufgebrochen wurde. Weiterhin kam es in der Gartenstraße zu einem Diebstahl diverser Akku-Werkzeuge sowie Treibstoff aus einer Garage. Zeugen, die den Vorgang beobachtet oder sonstige auffällige Beobachtungen gemacht haben, die im Zusammenhang mit der Tat stehen könnten, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Prüm (Tel.: 06551-9420 oder E-Mail: pipruem.dgl@polizei.rlp.de) zu melden.
 
Beschädigtes Fahrzeug in der Teichstraße
In der Zeit zwischen Samstag 07.05.2022 gegen 15 Uhr und Montagmorgen kam es in der Teichstraße in Prüm zu einer Unfallflucht. Ein geparkter PKW wurde an der Beifahrerseite vermutlich durch ein weißes Fahrzeug beschädigt. Das Tatfahrzeug wollte vermutlich vom Teichplatz nach rechts in die Teichstraße abbiegen und kollidierte hierbei mit dem geparkten Fahrzeug und einem Poller. Zeugen, die Hinweise zum Unfallverursacher geben können, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Prüm zu melden.
 
Werkzeugdiebstahl aus Firmenfahrzeugen in Prüm
In der Nacht vom 08.05.2022 auf den 09.05.2022 ereignete sich gegen 04:00 Uhr ein Diebstahl auf einem Firmengeländer in der Bahnhofstraße in Prüm. Bei zwei dort abgestellten Firmenfahrzeugen wurden auf der Ladefläche befindliche Werkzeugkisten aufgebrochen und darin gelagerte Werkzeuge/Maschinen entwendet. Zeugen, die Angaben zu möglichen Tätern/Tatfahrzeugen machen können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Prüm in Verbindung zu setzen.
 
Unfallverursacher flüchtet nach Verkehrsunfall
Am Samstag, den 08.05.2022, kam es im Zeitraum zwischen 20:30 Uhr und 23:00 Uhr zu einer Verkehrsunfallflucht in Dasburg, in der Bachstraße oberhalb der Gaststätte "Bei Jul". Dabei wurde ein blauer VW Golf Kombi, der vor den dortigen Garagen geparkt war, durch ein bislang unbekanntes Fahrzeug touchiert und beschädigt. Der Unfallverursacher entfernte nach der Kollision unerlaubt vom Unfallort, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Prüm in Verbindung zu setzen.
 
Verkehrsunfall auf der L1 - PKW überschlägt sich
Am 26.04.2022 kam es gegen 16:11 Uhr auf der L1 zwischen Auw bei Prüm und Bleialf zu einem Verkehrsunfall mit einem leicht verletzten PKW-Fahrer.
Der alleinbeteiligte PKW-Fahrer befuhr die L 1 aus Richtung Auw bei Prüm kommend in Fahrtrichtung Bleialf. In einer Linkskurve, kommt der Fahrer mit seinem PKW nach rechts von der Fahrbahn ab. Dabei überschlug sich das Fahrzeug und bleibt auf dem Dach liegend beinahe vertikal am rechtsseitigen Fahrbahnrand liegen.
Der leicht verletzte Fahrer konnte sich selbst aus dem Fahrzeug befreien und wurde durch den Rettungsdienst in ein nahe gelegenes Krankenhaus verbracht. Im Einsatz waren der Rettungsdienst Winterspelt, ein Notarzt, sowie die Polizeiinspektion Prüm.  Foto: PI Prüm.

Startseite

Aktuelles aktuelle Polizeiberichte